2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Für die junge Jahn-Elf (in Weiß) gab es in Forchheim nichts zu holen. F: Michael Müller
Für die junge Jahn-Elf (in Weiß) gab es in Forchheim nichts zu holen. F: Michael Müller

Forchheim zu abgezockt für junge Jahn-Elf

Die U23 des SSV Jahn Regensburg verliert sein Auftaktspiel gegen den Titelanwärter mit 2:5

Verlinkte Inhalte

Saisonstart mit den ewig gleichen Problemen. ,,Diese junge Mannschaft (Startalter 20,0, am Ende 19,6) hat viel Talent, bringt sich aber durch aus der Unerfahrenheit entstehende Fehler selbst um den Lohn der Arbeit." Trainer Ilija Dzepina konnte der Youngster-Truppe des Bayernligisten SSV Jahn Regensburg II nach dem 2:5 (0:2)-Auftakt beim Titelanwärter SpVgg Jahn Forchheim auch deshalb keinen Vorwurf machen, weil die Franken mit enormer Schusspräzision einem Klasse-Keeper wie Alexander Heep - einzige Verstärkung aus der Ersten für den auf Abiturfahrt weilenden Daniel Hanke - nicht den Hauch einer Chance ließen.

,,Wenn die immer so treffen werden sie unangefochten Meister", war sein Kommentar zu einem Spiel, in dem die Oberpfälzer nach den beiden Treffern von Ünal Tosum zum 2:2-Ausgleich (48.und 67.) das Momentum auf ihrer Seite hatten - es aber nicht nutzen konnten.

Beim Start fehlte der U23 mit den Kanadiern Srdjan Gaijc, Mesad Haziresic (Spielberechtigung liegt noch nicht wieder vor), Dominik Waas (Hochzeit des Bruders), Andi Jünger und Andi Mahr (noch verletzt) jener Schuss Erfahrung, der die eingespielte Hausherren-Mannschaft in noch größere Schwierigkeiten hätte bringen können. Die führten durch Weitschüsse von Maximilian Göbhardt (20.) und Maximilian Schäferlein (39.), gerieten aber nach dem Ausgleich durch Tayfun Arkadas (48. und 65.) mächtig ins Wanken.

Ausgerechnet Oliver Seybold - in der 63. Minute mit einem Doppelpfostentreffer der Pechvogel - sorgte mit einem 18-m-Hammer (74.) für die Wende, nachdem vorher die eingewechselten Youngster Emre Arik (17) und Lukas Grzesik (18) bei klaren Jahn-Chancen auch ihrer Unerfahrenheit Tribut zollen mussten. Adem Selmani (77.) und Dominik Zametzer (89.) dagegen setzten das Muster an Effektivität weiter um, das an diesem Tag den Unterschied machte.

Aufrufe: 013.7.2014, 16:40 Uhr
von Dieter Krelle, MZAutor