2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Tiefe Fahrspuren haben sich in den weichen Boden gedrückt: Unbekannte haben dem Forchheimer Trainingsplatz mit dem Auto zugesetzt.  | Foto: SV Forchheim
Tiefe Fahrspuren haben sich in den weichen Boden gedrückt: Unbekannte haben dem Forchheimer Trainingsplatz mit dem Auto zugesetzt. | Foto: SV Forchheim

Forchheim: Sportplatz mit Auto verwüstet - Serientäter?

Bereits der zweite Sportplatz in der Region der verwüstet wird

Verlinkte Inhalte

Ende November haben Unbekannte den Sportplatz des SV Bombach mit dem Auto verwüstet. Am Donnerstag hat den Rasen des SV Forchheim dasselbe Schicksal ereilt. Ist das ein Zufall?
Ende November in Bombach bei Kenzingen: Unbekannte fahren mit einem Auto auf den Fußballplatz des örtlichen Sportvereins. Sie ziehen mit angezogener Handbremse Furchen in den aufgeweichten Boden. Der Sachschaden liegt bei mehreren Tausend Euro. Der Verein erstattet Anzeige.

Nach etwas mehr als einem Monat muss nun der SV Forchheim, der ein paar Kilometer weiter westlich Richtung Rhein seine Spiele austrägt, ein ganz ähnliches Bild der Zerstörung verkraften. Haben hier Serientäter Spaß am Vandalismus? Für eine klare Antwort ist es sicherlich noch zu früh. Der Verdacht hingegen keimt recht schnell auf.

Auf Facebook gibt es erste Hinweise

Auch in Forchheim haben Unbekannte - wohl am Donnerstagabend gegen 19 Uhr, wie erste Augenzeugen auf der Facebook-Seite des Vereins berichten - den Trainingsplatz mit einem Auto malträtiert. Kreisförmig ziehen sich die Furchen durch das ansonsten für die Jahreszeit recht ansehnliche Grün.

Der Verein lobt auf der Seite eine Belohnung von 250 Euro für sachdienliche Hinweise aus. Bis jetzt habe sich ein Zeuge gemeldet, der von einem weißen Kleinwagen berichtet, sagt der Vereinsvorsitzende des Fußballclubs, Jörg Meyer. Der Zeuge habe sich auch an die Polizei gewandt. Ein weiterer Facebook-User bestätigt, auch er habe einen weißen Kleinwagen gesehen.

Anzeige gegen Unbekannt

Der SV Forchheim wird nun, wie zuvor bereits der SV Bombach, Anzeige gegen Unbekannt erstatten. "Das werden wir auf jeden Fall machen", sagt Meyer. Mit den Kollegen in Bombach stehe er in Kontakt, schließlich kenne man sich gut aus dem gemeinsamen Ligabetrieb. "Wenn das jetzt zum Sport wird, haben wir alle ein echtes Problem", sagt Meyer.

Rückblick: Bombacher Sportplatz von Unbekannten schwer beschädigt



Aufrufe: 010.1.2016, 14:00 Uhr
Marco Kupfer (BZ)Autor