2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Mutter
F: Mutter

Forchheim II reicht rote Laterne weiter

Sportfreunde siegen mit 5:1 gegen Blankenloch/ Leopoldshafen und Graben gewinnen weiter/ GSK holt den zweiten Saisonsieg

Den Sportfreunden Forchheim II ist am achten Spieltag der Kreisklasse A1 Karlsruhe der erste Saisonsieg gelungen. Im Kellerduell gegen den SV Blankenloch siegte man deutlich mit 5:1. Ebenfalls eindeutig waren die Ergebnisse des Spitzenduos. Leopoldshafen siegte zu Hause mit 4:0 gegen den TV Mörsch, der FV Graben siegte gegen den DJK Daxlanden ebenfalls mit 4:0. Auch dem GSK Karlsruhe gelang es seine negative Heimserie zu beenden. Beim 2:0 gegen den FV Liedolsheim gab es den ersten Heimsieg.

FC Germania Friedrichstal II - DJK Mühlburg 0:1

Erstmals in dieser Spielzeit holt er DJK Mühlburg zwei Siege in Folge. Nach dem Sieg gegen den GSK, gewann man nun auch am Samstag bei der Oberliga-Reserve des FC Friedrichstal. Die Germanen, die mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge ins Spiel gingen, erwiesen sich dabei als echter Gradmesser für die kommenden Aufgaben des DJK. In einem umkämpften und offenen Spiel war es wie bereits in der Vorwoche Neuzugang Palumbo, der für den DJK erfolgreich war. Nach 32 Minuten gelang ihm vom Strafstoßpunkt der Treffer des Tages. Die Hausherren sahen in der Nachspielzeit zudem noch eine Gelb-Rote Karte.



FV Sportfreunde Forchheim II - SV Blankenloch 5:1
Der FV Forchheim II hat das so wichtige Kellerduell für sich entschieden und damit den ersten Sieg in der Saison geholt. Spielführer Oberle schoss die Sportfreunde mit einem verwandelten Strafstoß (25.) in Führung. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel gelang Forcher noch das 2:0. Mit dem Rückenwind dieses Treffers ging der Gastgeber auch in die zweite Halbzeit. Nur vier Minuten im zweiten Durchgang erhöhte Gerstner (49.) auf 3:0. Als jener Gerstner in der 57. Minute erneut traf ein ein SVB-Akteur die Ampelkarte erhielt. war die Partie entschieden. Zwar gelang den Rot-Schwarzen in Unterzahl durch Machatschek (70.) noch das 1:4, allerdings stellte Grob nach 82 Minuten den alten Abstand aber wieder her.




KIT Sport-Club - ASV Hagsfeld 0:2
Der KIT SC muss zu Hause weiterhin auf den ersten Sieg warten. Im dritten Heimspiel der Saison unterlag man dem ASV Hagsfeld mit 0:2. Beide Treffer erzielte der Gast bereits vor dem Seitenwechsel. Erst traf Grether (20.) ehe Böhm (44.) kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhte. Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Teams über weite Strecke, daran änderte auch die Gelb-Rote Karte von ASV-Spieler Deibert in der 90. Minute nichts.




FV Graben - DJK Daxlanden 4:0
Achtes Spiel, siebter Sieg für den FV Graben. Gegen den DJK Daxlanden gab es einen 4:0 Heimsieg. Nach einem tollen Pass von Scholl ging der Absteiger durch Torjäger Peekes (28.) nach knappe einer halben Stunde verdient in Führung. Jener Peekes war auch am zweiten Treffer beteiligt. Nach dem er über die Außen kam, musste Spielführer T.Sönmez (64.) in der Mitte nur noch einschieben. Nur zwei Minuten später war es erneut T.Sönmez der die Partie mit seinem zweiten Treffer entschied. Den letzten Treffer der Partie erzielte EX-DJK Spieler Hofmann in der 90. Minute.




VSV Büchig - FC Alemannia Eggenstein 0:2
War der VSV Büchig in den ersten sechs Spielen noch ungeschlagen, so verlor man gegen den FC Eggenstein nun bereits zum zweiten Mal in Folge. Gegen den Pokalfinalisten Eggenstein verlor man unglücklich mit 0:2. Passend dazu gingen die Gäste nach einem Eigentor von Zeljko nach einer Stunde in Führung. In einem umkämpften und offenen Spiel war es letztlich Torjäger Mangliers der die Partie mit seinem Treffer in der 82. Minute entscheid.


FV Leopoldshafen - TV Mörsch 4:0
Der FV Leopoldshafen ist in der Kreisklasse weiterhin kaum zu stoppen. Gegen den TV Mörsch gab es den siebten Sieg am achten Spieltag. Mann des Tages war Angreifer Wappner, der gleich drei Treffer erzielte. Den ersten erzielte der Stürmer in der 20. Minuten. Nach der Pause verschärften die Gastgeber nochmals das Tempo und erhöhten verdient durch Krebs (63.) und Wappner (71.) auf 3:0. Dem bereits angesprochenen Wappner gelang in der 88. Minute auch der letzte Treffer des Spiels.


Genclerbirligi GSK Karlsruhe - FV Liedolsheim 2:0
Erstmals in dieser Saison gewinnt der GSK Karlsruhe ein Heimspiel. Durch den zweiten Saisonsieg ist man in der Tabelle am FV Liedolsheim vorbei gezogen. Bereits früh gelang es dem GSK die Partie zu entscheiden. Kaya (11.) und H.Genc (18.) schossen den GSK zur schnellen 2:0 Führung. In Abwesenheit von Torjäger Greco gelang den Gästen dann nicht mehr der Anschlusstreffer, so dass es beim 2:0 blieb.


Aufrufe: 04.10.2015, 20:00 Uhr
Luca BauerAutor