2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Der SC Wettersbach ist Herbstmeister. F: Sauter
Der SC Wettersbach ist Herbstmeister. F: Sauter

Forchheim bis auf 2 Zähler am Herbstmeister dran

Knielingen entlässt den Tabellenführer mit Punkteteilung in die Winterpause / Neureut verliert gegen Aufsteiger Stupferich / Goran Erceq ist nicht mehr Trainer des Post Südstadt Karlsruhe

Verlinkte Inhalte

Im Sportpark Bruchwegäcker läßt man den Herbstmeister und Tabellenführer Wettersbach nicht mit allen Punkten ziehen, dadurch saugen sich die Sportfreunde Forchheim mit ihrem 4:0-Sieg über Ettlingen bis auf 2 Zähler Unterschied an den Liga-Primus heran. Neureut verliert auf dem halbgeforenen Platz in Stupferich 0:1. Das Spiel des PSK gegen Weingarten wurde wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt und Goran Erceg nicht mehr Trainer der Mannschaft des Post Südstadt Karlsruhe. Was wird sich in der Winterpause tun?

ASV Hagsfeld - FV Graben 0:0

Im letzten Aufsteigerduell vor der Winterpause nahm der gebeutelte FV Graben in einem torlosen Remis wenigstens einen Punkt mit. Hagsfeld kann mit seinen 20 Punkten zufrieden sein, auch wenn die Zörb-Elf gerne mit einem Heimsieg abgeschlossen hätte. Beide Teams dürfen bis zum 17. Spieltag nicht die Hände in den Schoß legen.


Schiedsrichter: Schneider Lukas - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FV Sportfreunde Forchheim - SSV Ettlingen 4:0
Gegen eine sehr defensiv eingestellte Ettlinger Mannschaft gewann der Tabellenzweite auf dem eigenen Platz deutlich - und ist nun bis auf zwei Punkte an den Liga-Primus Wettersbach herangerückt. "Am Anfang haben wir uns schwer getan", gibt Sportfreunde-Trainer Ralf Friedberger zu, "...aber dann hatten wir den Riegel geknackt".

In der Winterpause will der FV Forchheim die ein oder andere Verstärkung verpflichten können. "Wir sind nicht direkt auf der Suche, aber durchaus an Spielern interessiert", so Friedberger. Können die Sportfreunde ihr Hochgefühl bis ins Frühjahr konservieren?


Schiedsrichter: Cedrik-Alexander Bollheimer (Reichenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mario Dusing (51.), 2:0 Simon Burkart (63.), 3:0 Mario Dusing (81.), 4:0 Mario Dusing (82.)


SVK Beiertheim - FC West Karlsruhe 1:1
Einen für den FC West halbwegs versöhnlichen Abschluss sahen die Zuschauer im Carl-Kaufmann-Stadion. Der Abstand zur Abstiegszone hält. "Hauptsache, erstmal nicht verloren". zeigt sich FC-Trainer Stefan Wammetsberger erleichtert. Beiertheim überwintert als Tabellenschlusslicht. Veränderungen in der Winterpause? "Der ein oder andere Spielr wird kommen, weil die Jungs gerne bei uns spielen!" erläutert Wammetsberger.


Schiedsrichter: Marco Gindner (FV Daxlanden) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philipp Tunggul (1.), 1:1 Steffen Engelhorn (11.)


TV Spöck - FC Viktoria Berghausen 1:0
Das Tor kurz vor dem Abpfiff von Max Grether zeigt, wie gleichstark die Teams waren. Letztendlich setzte sich die Mannschaft durch, die zuletzt wieder in der Erfolgsspur zurück war, der TV Spöck. Die Gastgeber damit mit 23 Zählern auf Rang 8 - "In der Rückrunde wollen wir mehr Punkte holen", gibt TV-Vorstand Frank Ernst selbstbewußt als Ziel aus. Berghausen quasi mit Strafarbeit in die Winterpause entlassen: Die Maiorano-Elf muss sich gefallen lassen gefragt zu werden, wie man wieder zu Punkten kommen will.


Schiedsrichter: Julian Jeremias Wagner - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Max Grether (89.)


TSV Auerbach - FV Malsch 2:3
FVM-Mannschaftssprecher Tino Hodzic sorgt zum großen Teils selbst dafür, dass das Spiel eine schöne Abschiedsvorstellung für Spielertrainer Dirk Rhode wird. Die Gäste kommen zwar immer wieder heran, aber am Malsch-Sieg ist nicht zu rütteln, im Federbach-Stadion darf man sich freuen, auf dem Bronze-Rang überwintern zu dürfen.


Schiedsrichter: Johannes Weinmann - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tino Hodzic (6.), 1:1 Mariyan Tolev (7.), 1:2 Tino Hodzic (37.), 1:3 Moritz Blatter (58.), 2:3 Nico Reichert (81.)


VfB Knielingen - SC Wettersbach 1:1
Stark begann der SCW in der ersten Halbzeit, direkt nach einem verschossenen Foulelfmeter glichen die Gastgeber aus und danach war der VfB die domierende Mannschaft. Die Kontrahenten trennten sich mit einem verdientem Unentschieden. "Kann man mit zufrieden sein", so Teammanager Nico Zimmermann. Er findet auch den Tabellenrang 5 okay, "...wenn man sich die letzten Wochen anschaut". SCW-Vorstand Kurt Müller über die seine Herbstmeister-Mannschaft: "in drei Spielen kann schon wieder alles ganz anders sein". Er hält übrigens Forchheim für den gefährlichsten Konkurrent um die Liga-Krone und hat auch den FV Malsch noch auf der Rechnung.


Schiedsrichter: Dustin Mattern - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Matteo Poppert (15.), 1:1 Manuel Bauer (55.)
Besondere Vorkommnisse: Marcel Worgt (SC Wettersbach) scheitert mit Foulelfmeter (49.)


SG Stupferich - FC 08 Neureut 1:0
Die Knorr-Elf zeigt sich im Brenk-Stadion auf dem schwer bespielbaren, weil halbgefrorenen Rasen zunächst nicht torgefährlich und kamen erst in der 2. Halbzeit besser ins Spiel. Doch die Gastgeber gewannen - und sind damit auf Tabellenplatz 7 bis zum 17. Spieltag der beste Aufsteiger der Liga. "Wir haben kein Bestreben, Spieler zu holen, führen mit dem ein oder anderen jedoch Gespräche", beschreibt SG-Trainer Marc Vonier die Pläne für die Winterpause. Der FC überwintert auf Rang 4, was der oberen Bereich seiner vorab geäußerten Ziele für die Pause ist.


Schiedsrichter: Pascal Weschenfelder (Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ingo Rastetter (73.)


Post Südst. Karlsruhe - FVgg Weingarten abgesagt
Dle Begegnung wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Eine Neuigkeit gibt es trotzdem: Seit dem Ende des 16. Spieltages ist Goran Erceg nicht mehr Trainer der Mannschaft des Post Südstadt Karlsruhe. Mehr zur Trennung gibt es am Montag auf FuPa. Interims-Abteilungsleiter Carsten Buhr steht uns Rede und Antwort.


Schiedsrichter: Mario Gleichauf (FC Berwangen)
Aufrufe: 04.12.2016, 19:22 Uhr
Hannes BlankAutor