2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fontana Finthen empfängt die Nibelungen

Mainzer wollen Abstand auf Abstiegszone vergrößern

Finthen. Mit dem 3:1-Erfolg im letzten Spiel gegen den TuS Biebelnheim konnte Landesliga-Absteiger Fontana Finthen endlich seine Negativserie durchbrechen, die zuvor schon sieben Partien angedauert hatte.

Die zum Rückrundenauftakt auf Platz acht gestarteten Finther sind mittlerweile auf Rang elf der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen abgerutscht. Im Spiel am Sonntag gegen die abstiegsbedrohten Nibelungen aus Worms sollten die Finther jetzt die nächsten drei Punkte holen, um in der Tabelle endlich wieder etwas nach oben zu klettern.

Debinski ist optimistisch

Mit Blick auf den Abstiegskampf kann sich in der gesamten Liga kaum ein Verein sicher fühlen, da die Plätze sechs und 14 gerade einmal sechs Punkte auseinanderliegen. ,,Wie die meisten anderen Trainer wahrscheinlich auch, denke ich, dass wir es hinbekommen, die Klasse zu halten", gibt sich Fontana-Trainer Maciek Debinski optimistisch. Zur Negativserie seiner Mannschaft der letzten Zeit sagt er: ,,Unsere Leistung war meistens gut, aber im Fußball gewinnt nun mal nicht immer die bessere Mannschaft. Darüber hinaus mussten wir viele Begegnungen in Unterzahl zu Ende spielen, die wir sonst vielleicht eher gewonnen hätten." Verzichten muss Debinski am Sonntag unter anderem auf den langzeitverletzten Davide Mandala und auf den rotgesperrten Mittelfeldspieler Thorsten Krüger.



Aufrufe: 01.4.2016, 17:30 Uhr
Xenia SchippAutor