2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Johannes Follert war am 11. Brandenburgligaspieltag als wichtiger Rückhalt seines EFC präsent. F: Bock
Johannes Follert war am 11. Brandenburgligaspieltag als wichtiger Rückhalt seines EFC präsent. F: Bock

Follert sorgt für Glücksgefühle beim EFC

Elf der Woche: Eisenhüttenstädter Schlussmann rettet 2:1-Heimerfolg in der Schlussphase / Blankenfelder Trio trumpft in Erkner auf / Bernaus "Fantastische Vier" zerlegen Forst Borgsdorf / Veit rettet Vetschaus Superserie

Auch am zweiten Novemberwochenende wurden auf den Brandenburger Sportplätzen wieder reichlich Erfolgsgeschichten geschrieben. So avancierte unter anderem Johannes Follert zum Matchwinner des Eisenhüttenstädter FC Stahl gegen den Werderaner FC, wohingegen eine Bernauer Vierercombo in der Landesliga Nord für Schlagzeilen sorgte. Zudem war auch auf dem Sportplatz des SV Frankonia Wernsdorf ein wahres Torfestival angesagt, wobei in unserer Rubrik "FuPa-Elf der Woche" nun alle Top-Akteure des 7. und 8. Novembers kompakt zusammengefasst wurden.
Brandenburgliga: Stahl kann dank Follert wieder jubeln

Zwei Fäuste für ein Halleluja: Am 11. Spieltag der Brandenburgliga war es Eisenhüttenstadts Schlussmann Johannes Follert, der eindrucksvoll den Beweis antrat, dass nicht immer nur die Offensivleute des Ligafeldes für die Highlights in der Fupa-Elf zuständig sind. So zeigte der 26-Jährige gegen den Werderaner FC eine bärenstarke Partie, durch die er zum Kopf des jüngsten All-Star-Teams avancierte. Dabei resultierte aus der Follertschen Ballfangshow der so wichtige zweite Saisonsieg für die Ostbrandenburger, die infolgedessen sogar die Abstiegsränge der Brandenburger Eliteliga verlassen konnten.



Landesliga Süd: Preußen stellen die Mittelfeldachse der FuPa-Elf

Gleich drei von vier Mittelfeldakteuren des jüngsten Südstaffel-Auswahlteams tragen in dieser Woche das Trikot des BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow. Dabei resultierte die geballte BSC-Power des All-Star-Ensemble aus dem klasse Auftritt der Schult-Schützlinge in Erkner, bei dem letztlich ein 3:0-Auswärtserfolg errungen werden konnten. Folgerichtig sind die Nominierungen von Jasper Belz, Aljban Feta und Marc Lüdke als völlig verdient anzusehen, wobei der erstgennannte Belz mit drei Torvorlagen noch einmal besonders herauszuheben ist.



Landesliga Nord: Ziegler und Co. sorgen für Katerstimmung in Borgsdorf

Was für ein Galaauftritt der TSG Bernau: Mit einem imposanten 6:0-Heimerfolg gegen den FSV Forst Borgsdorf haben die Schützlinge von Trainer Nico Thomaschewski am 11. Spieltag der Landesliga Nord mal so richtig aufhorchen lassen und sich infolgedessen auch die Tabellenführung zurückerobert. Dabei waren auf Seiten der Einheit-Kicker speziell Ricky Ziegler und Maximilian Walter "one fire" und zauberten gleich fünf der sechs Treffer in perfekter Kombination herbei. Da darüber hinaus auch noch Julian Wienbreyer und Niklass Seifarth zu gefallen wussten, ist im jüngsten All-Star-Team somit gleich ein nimmersattes TSG-Viererpack präsent.



Landesklasse Süd: Andy Veit sorgt für Bestand der Vetschauer Superserie

Beinahe wäre es passiert: Mit einem hart erkämpften 2:1-Arbeitssieg ist der Tabellenführer aus Vetschau nur knapp dem ersten Punktverlust der Saison entgangen, wobei Andy Veit diesbezüglich als Retter der Superserie zu glänzen wusste. Immerhin waren es seine beiden Treffer, die der Handrick-Elf in Luckau schließlich zum elften Saisonerfolg verhalfen, durch den die Blau-Weißen natürlich weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze thronen. Zudem steht der Vetschauer Mittelstürmer nun erstmals im Spieltagsaufgebot der Landesklassen-Südstaffel und prägt somit wesentlich den Charakter der jüngsten Top-Elf.



Landesklasse Ost: Wernsdorf zerlegt Bestensee und feiert zwei FuPa-Elf-Nominierungen

Am Ende war es eine eindeutige Sache: Dank eines satten 7:0-Heimerfolgs sind nach dem 11. Spieltag der Landeklasse Ost gleich zwei Akteure des SV Frankonia Wernsdorf in die aktuelle FuPa-Elf gestürmt und vollenden damit den perfekten Auftritt der 1919er in Bezug auf das vergangene Wochenende. So schossen sich Roland Richter und Tino Kapannusch gegen den SV Union Bestensee mit insgesamt drei Torbeteiligungen in den Fokus der FuPa-Community und ergatterten somit jeweils gleich 31,25% aller Stimmen im Spieltagsvoting.

Aufrufe: 010.11.2015, 09:13 Uhr
Tobias VoigtAutor