2024-04-24T07:17:49.752Z

Pokal
F: von R.S. (weitere Bilder auf www.fc-alsbach.de)
F: von R.S. (weitere Bilder auf www.fc-alsbach.de)

Folgt Geinsheims nächstes Pokalwunder?

SV 07 trifft morgen im Hessenpokal-Viertelfinale auf Sportfreunde Seligenstadt

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga Süd läuft es im zweiten Jahr holprig für den SV 07 Geinsheim. Mit 16 Punkten aus 17 Partien sind die Nullsiebener aktuell Tabellenvorletzter und werden es schwer haben, die Liga zu halten.

Im Hessenpokal sind sie dagegen dabei, Geschichte zu schreiben. Der Einzug ins Viertelfinale durch den Sensationssieg gegen den Regionalligisten SC Teutonia Watzenborn/Steinberg, war der bislang größte Vereinserfolg. Nun kann das nächste ruhmreiche Kapitel geschrieben werden, falls am Mittwoch (19.30/Kiebert-Sportplatz) Hessenligist Sportfreunde Seligenstadt eliminiert wird. Für alle Viertelfinal-Teilnehmer gab es 1500 Euro. Der Halbfinaleinzug brächte nochmal 3500 Euro.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

HESSENPOKAL LIVE

Die Partie gibt es im Video-Live-Ticker am Mittwoch (23.) ab 19.30 Uhr auf FuPa zu sehen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zwei Halbfinal-Tickets sind bereits vergeben. Das erste an Hessenligist Rot-Weiß Hadamar (4:0 gegen Viktoria Griesheim), das zweite an den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden (4:1 nach Verlängerung gegen den FSC Lohfelden). Die anderen beiden Halbfinalisten werden am Mittwoch ermittelt. Drittligist FSV Frankfurt gilt dabei im Gastspiel den Regionalligisten TSV Steinbach ( 19 Uhr), als klarer Favorit. Im möglichen Halbfinale stünden sich übrigens die beiden Drittligisten gegenüber. Und sollte der Drittligist, wenn er Pokalsieger geworden ist, die Liga unter den ersten Vier beenden, qualifiziert er sich automatisch für die erste Runde im DFB-Pokal. In diesem Fall käme der unterlegene Finalist in den Genuss, ebenfalls im DFB-Pokal zu spielen. Der Sieger in Geinsheim trifft auf Rot-Weiß Hadamar. Und so darf auch der SV 07 Geinsheim von Finaleinzug und von Bayern München als Pokalgegner träumen.

"So ein Highlight bekommst Du so schnell nicht wieder"

Der Hessenligist hat in der Liga mit zwei Siegen hintereinander zuletzt wieder auf der Erfolgsspur zurück gefunden. Davor blieb er sechs Mal in Folge sieglos. Das Team von Trainer Lars Schmidt eliminierte im Achtelfinale den Regionalligisten und Titelverteidiger Kickers Offenbach und ist auf jedem Fall der haushohe Favorit. „Wir sind der krasse Außenseiter. Doch wir werden alles versuchen, um eine weitere Sensation zu vollbringen“, sagt 07-Trainer Tim Schicker. Natürlich hat der Klassenerhalt Priorität. Doch „es ist für uns alle ein einmaliges Erlebnis, was wir auskosten wollen“, so Schicker weiter. „Eigentlich haben wir nichts zu verlieren. Das macht uns unberechenbar und darin besteht auch unsere Chance“, sagte Schicker weiter. „Es läuft zwar in der Liga nicht gut, doch der Pokal ist ein anderer Wettbewerb. Der Gegner ist Favorit, aber er dürfte gewarnt sein“ so Schicker. Der Einsatz von Marcel Raths und Marc O’ Neal (beide angeschlagen) ist fraglich. Und Gerard Gläser, der das Spiel gerne mitmachen wollte, steht nicht zur Verfügung. „Alle wollen unbedingt spielen. So einen Highlight bekommen sie so schnell nicht wieder“, freut sich Schicker.

Aufrufe: 022.11.2016, 15:00 Uhr
Kostas Kounatidis (Main-Spitze)Autor