2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Steinert
F: Steinert

Fokus auf eine gute Abwehr

ASV Cham erwartet die Lamer „Osserbuam“ zum Üben auf dem Kunstrasen.

Verlinkte Inhalte

Mit der SpVgg Lam gastiert am Samstag, 16 Uhr, ein Bezirksliga-Spitzenteam als zweiter Vorbereitungsgegner des Landesligisten ASV Cham auf dem Kunstrasenspielfeld im Quader. Während den Rot-Weißen ein 2:0 über Bayernligist SpVgg SV Weiden gelang, verloren die „Osserbuam“ in Ruhmannsfelden mit 0:1.

„Unser Schwerpunkt liegt auch im Spiel gegen die SpVgg Lam in der Abwehrarbeit“, so ASV-Trainer Uwe Mißlinger, der gesehen hat, dass sein Team gegen Weiden phasenweise Akzente hatte setzen können. „Wir wollen da weitermachen, dass uns das Woche für Woche immer besser gelingt. Wir haben vor der Winterpause einfach zu viele Gegentore kassiert, das müssen wir in der Restrückrunde minimieren“, so Mißlingers Erwartungen vor dem Testspiel-Derby gegen die Lamer.

Mit Michael Wich, der im ersten Test gegen Weiden noch nicht im Kader stand, steht ein weiterer Stürmer zur Verfügung. Ansonsten bleibt der Kader gleich, vorausgesetzt im Abschlusstraining hat sich niemand mehr verletzt. Roman Karl und Stefan Pongratz sind krank. Martin Vesenjak befindet sich nach seiner Achillessehnenoperation zwar seit Beginn der Vorbereitung wieder im Training, doch den ersten Einsatz soll er erst nächste Woche wagen. Johannes Bierlmeier könnte nach seinem doppelten Bänderriss wieder mit dem Lauftraining beginnen.

„Cham ist sicher ein anderes Kaliber und eine Spitzenmannschaft, gegen die wir uns aber nicht verstecken werden“ so Lams Trainer Manfred Stern, der noch nicht wusste, ob Keeper Moritz Riedl, Torjäger Christian Mühlbauer, Routinier Andreas Hacker und Korbinian Gmeinwieser einsatzbereit sind.

Aufrufe: 010.2.2017, 22:00 Uhr
ckm/csvAutor