2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Fünkchen Hoffung nur bei Sieg

Hemmerdens Frauen müssen gegen Baumberg gewinnen

Niederrheinliga: SV Hemmerden - SF Baumberg. Wenn die Frauen des SV Hemmerden sich ein Fünkchen Hoffnung im Kampf um den Klassenverbleib erhalten wollen, ist ein Sieg gegen die Sportfreunde am Sonntag ab 15 Uhr Pflicht.

Als Ligaschlusslicht trennen Hemmerden aktuell sechs Punkte von den Gästen. Dass der Ligaverbleib aber selbst im Falle eines Sieges nur noch mit einem wahren Kraftakt zu schaffen ist, weiß auch Trainer Richard Dolan: "Wir haben noch sechs Spiele, aus denen wir 18 Punkte holen können. Und wenn wir den Hauch einer Chance haben wollen, dann werden wir diese Punkte auch brauchen." Seinen Optimismus will der Coach aber auch nach drei fürchterlichen Niederlagen in Serie (1:4 in Mönchengladbach, 1:4 gegen Schonnebeck und 1:5 in Budberg) nicht ablegen: "Solange wir unser Spiel durchziehen und nicht anfangen, Fehler zu machen, sind wir in keinem Spiel chancenlos. Wir schauen einfach mal, was am Sonntag passiert." Die Personallage sei im Gegensatz zum bisherigen Saisonverlauf endlich wieder gut: "Unser Vorteil ist, dass wir bis auf zwei Urlauber relativ komplett sind. Das war, glaube ich, bisher in dieser Saison noch nicht der Fall."

Landesliga: SV Hemmerden II - SSVg Velbert. Ab 13.15 Uhr versucht vorher auch die Reserve, den so gut wie feststehenden Abstieg in einem Kellerduell noch abzuwenden. Die vergangenen zwölf Partien verlor sie allerdings in Serie.

SVG Weißenberg - Eintracht Duisburg. In den Abstiegskampf kann auch die SVG eingreifen, die um 15 Uhr die stark bedrohte Eintracht zu Gast hat. Selber versuchen die Mädels von Trainer Guido Brenner weiterhin, die Saison zumindest auf einem der ersten drei Ränge zu beenden. SV Rosellen - SV Hilden-Nord. Gleichzeitig empfängt Rosellen den Tabellenvorletzten, der sich beim 8:0-Schützenfest gegen die Hemmerdener Zweitvertretung vor Wochenfrist jedoch ein dringend benötigtes Erfolgserlebnis sicherte. Die Gastgeber sind nach vier Pflichtspielsiegen in Folge auf Rang fünf vorgerückt.

Aufrufe: 025.4.2015, 08:00 Uhr
NGZ / pas-Autor