2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Flutlichtspiel im Stadion am Zoo

Der 1. FC Bocholt tritt am Freitagabend beim Spitzenreiter Wuppertaler SV an

Am Freitagabend spielt der 1. FC Bocholt im vorgezogenen Spiel im Stadion am Zoo gegen den Wuppertaler SV. Gegen den Tabellenführer wird Chefcoach Manuel Jara auf vier Spieler verzichten müssen.
Es dürfte die wohl schwierigste Aufgabe der Saison sein: Wenn am Freitagabend um 20 Uhr vom Schiedsrichter Marcel Donath die Partie gegen den Wuppertaler SV angepfiffen wird, steht dem FCB eine Mannschaft gegenüber die mit einem Sieg den Aufstieg in die Regionalliga so gut wie perfekt machen könnte. Sollte der Tabellenzweite KFC Uerdingen dann am Sonntag selber Punkte liegen lassen, wäre der Aufstieg des WSV unter Dach und Fach. Trotzdem denkt Manuel Jara mit seinen Schützlingen gar nicht erst daran, Punkte zu verschenken: "Der Sieg gegen ETB wird uns zusätzliches Selbstvertrauen für unser Fußballspiel geben, was wichtig ist um in Wuppertal bestehen zu können. Wir kämpfen weiter um jeden Punkt und werden uns dementsprechend eine Strategie überlegen, auch beim WSV erfolgreich zu sein. Diese wird geprägt sein von Taktik, Härte und Leidenschaftlichem Einsatz."
Während der FCB eine durchwachsene Saison spielt in der sich Sieg und Niederlage oft abwechseln ist der WSV souverän Tabellenführer mit elf Punkten Vorsprung. Mit einem Torverhältnis von 59:19 haben die Wuppertaler zudem die beste Defensive und beste Offensive der Liga. Das Gesamtpaket scheint in dieser Saison zu stimmen. Im Hinspiel der aktuellen Spielzeit gab es eine 0:3-Niederlage am heimischen Hünting gegen abgezockte Gäste - ebenfalls unter Flutlicht.

Verzichten muss Jara bei der Wahl seiner Elf auf Kevin Juch (Kreuzbandriss), Ismail Öztürk (Innenbandriss), Tarkan Yerek (privat verhindert) und Jan Wienholt (Sprunggelenk). Fraglich sind die derzeit noch die Einsätze von Marc Beckert (Sprunggelenk) und Bas Reekers, der sich noch im Aufbautraining befindet. Wieder mit dabei ist Antonio Munoz, der seine Rotsperre von vier Spielen abgesessen hat
Aufrufe: 028.4.2016, 14:18 Uhr
Stefan Schniedertöns / 1. FC BocholtAutor