2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Flutlicht-Premiere für Brendel

HL: +++ Duell gegen Tabellennachbarn RW Frankfurt +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Erstmals in seinen mittlerweile fast zwölf Monaten als Trainer von Borussia Fulda steht Thomas Brendel in einem Flutlichtspiel in der Johannisau an der Seitenlinie: Heute um 20 Uhr gastiert der direkte Tabellennachbar RW Frankfurt beim Tabellensiebten der Fußball-Hessenliga – und der will, nachdem die Serie von neun Spielen ohne Niederlage gerissen ist, in die Erfolgsspur zurück.

Borussia Fulda - RW Frankfurt (heute, 20 Uhr)

„Das einzige Flutlichtspiel bisher war in Baunatal, das ist jetzt das erste in Fulda“, erklärt SCB-Trainer Thomas Brendel, der am 31. Oktober 2015 am Brentanobad sein Debüt feierte und von seinen bisher 30 Spielen als Borussen-Coach 14 gewinnen konnte. Zuhause waren die Borussen bis zur 0:2-Pleite am Montag gegen Griesheim in dieser Saison noch unbesiegt, die letzte Heimpleite gab es am 7. Mai ausgerechnet gegen RW Frankfurt, als es eine 0:5-Klatsche setzte. „Da haben wir noch etwas gutzumachen“, fordert der 40-Jährige, der weiß, woran es gegen Griesheim lag: „Da mussten wir von Anfang an mit angezogener Handbremse spielen, zum Schluss hat dann etwas die Kraft gefehlt. Wir müssen weiterhin selbstbewusst spielen, aber auch wieder effektiver werden. Es ist allerdings auch schwierig, den Hebel wieder umzulegen, wenn man weiß, dass man ein besseres Spiel als der Gegner abgeliefert hat, aber trotzdem verliert.“

Da die Borussen aktuell schon elf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Dreieich haben und dort am Wochenende darauf gastieren, sollen gegen die Rot-Weißen vom Brentanobad unbedingt Punkte her, um den Abstand zur Spitze nicht zu groß werden zu lassen.



Aufrufe: 06.10.2016, 22:10 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor