2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Florian Went fährt zum DFB-Lehrgang

Nachwuchsfußballer nimmt an einem Lehrgang der U-16-Auswahl teil.

pm Meppen. Vom 16. bis 18. August bittet Trainer Christian Wück 30 Nachwuchsfußballer zu einem Lehrgang der U-16-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). In Barsinghausen mit dabei ist auch Florian Went vom Jugendleistungszentrum Emsland.

Went, der in der vergangenen Saison mit den C-Junioren des JLZ in der Landesliga gespielt hat und ab der kommenden Saison für die B-Junioren in der Niedersachsenliga kickt, ist einer von sechs Niedersachsen, die Wück für den Lehrgang eingeladen hat. Außer dem Emsländer wurden Antonio Brandt, Andriko Smolinski, Nicolas-Gerrit Kühn (alle Hannover 96) sowie Charles-Jesaja Herrmann und Dominik Marx (beide VfL Wolfsburg) berufen. Went hatte im Juni mit der Niedersachsenauswahl das DFB-Sichtungsturnier in Duisburg-Wedau gewonnen.

Während des viertägigen Lehrgangs sollen die Spieler ihre sportlichen Fähigkeiten weiterentwickeln. Trotzdem wird auch die schulische Ausbildung bei dieser Maßnahme nicht außer Acht gelassen. Daher wechseln sich an drei der vier Ausbildungstage Training und Schule ab.

Aufrufe: 031.7.2015, 08:28 Uhr
Redaktion EmslandsportAutor