2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Vorstellung: DJK-Vorsitzender Andreas Baierl (links) mit dem neuen Spielertrainer Florian Wenger und dem stellvertretenden DJK-Vorsitzenden Stefan Mayr (rechts).  Foto: nym
Vorstellung: DJK-Vorsitzender Andreas Baierl (links) mit dem neuen Spielertrainer Florian Wenger und dem stellvertretenden DJK-Vorsitzenden Stefan Mayr (rechts). Foto: nym

Florian Wenger wird Trainer in Langenmosen

Spieler des FC Ehekirchen kommt im Sommer

Die DJK Langenmosen hat Florian Wenger als Spielertrainer für die kommende Saison verpflichtet. Der 23-Jährige wird Nachfolger von Andreas Gumbiller, der am Ende der Spielzeit als Spielertrainer beim Tabellenführer der Kreisliga-Ost aufhört.

Die DJK um Vereinschef Andreas Baierl ist nach sehr kurzer Suche fündig geworden. Wenger ist 23 Jahre alt, wird im Januar 24. Der Student Wenger spielt derzeit noch für den Landesligisten FC Ehekirchen. „Florian Wenger war unser absoluter Wunschspieler und der erste Name auf unserer Kandidatenliste“, so ein zufriedener Andreas Baierl. Jürgen Czerny hatte für die Langenmosener den Kontakt zu Wenger hergestellt und nach zwei Gesprächen dessen Zusage erhalten. Für Wenger, der aus Echsheim stammt und auch schon für den damaligen Bayernligisten TSV Aindling spielte, wird Langenmosen die erste Spielertrainerstation sein. Wenger: „Man bekommt nicht oft die Chance, in so jungen Jahren, schon Spielertrainer bei einem Kreis- oder Bezirksligisten zu werden. Daher habe ich diese Chance beim Schopf gepackt.“

Ob die DJK dann weiter in der Kreisliga spielt, oder er einen Neu-Bezirksligisten übernimmt, ist Wenger nicht so wichtig. Als seine Lieblingsposition nennt Florian Wenger „den Sechser“. Auf beiden Seiten ist die Vorfreude auf die zukünftige Zusammenarbeit in jedem Fall sehr groß. „Wir sind mit jungen Spielertrainern immer sehr gut gefahren“, so Andreas Baierl.
Aufrufe: 05.1.2017, 17:14 Uhr
Neuburger Rundschau / nymAutor