2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Wird Florian rees sich nochmal das Trikot des TuS Oberrotweil überstreifen? | Foto: Daniel Thoma
Wird Florian rees sich nochmal das Trikot des TuS Oberrotweil überstreifen? | Foto: Daniel Thoma

Florian Rees droht auszufallen

Oberrotweil und Kenzingen treffen im Nachholspiel aufeinander

Verlinkte Inhalte

Er ist der Toptorjäger des TuS Oberrotweil: Florian Rees. Doch ausgerechnet im so wichtigen Nachholspiel gegen den SV Kenzingen droht der Offensivakteur auszufallen. Die Torjägerkanone wird ihm vermutlich aber niemand mehr streitig machen können.
Toptorjäger droht auszufallen
Christian Rees genoß den Pfingstsonntag mit seiner Familie. "Einfach mal die Seele baumeln lassen und nicht an Fußball denken", lautete das Credo des Trainers des TuS Oberrotweil. Am Vortag gewann seine Elf das schwere Auswärtsspiel im Kenzinger Mühlegrün dank einer herausragenden Defensivleistung verdient mit 2:1 (2:1). Benjamin Spöri und Florian Rees brachten die Vogtsburger bereits in der ersten halben Stunde auf die Siegerstraße. "Unser Matchplan ging zu 100% auf", analysierte der Übungsleiter, "gut geordnet in der Defensive stehen und in der Offensive ab und zu Nadelstiche setzen." Nun reicht dem Tabellenzweiten im Nachholspiel zu Hause gegen den SVK bereits ein Remis zum Erreichen der Aufstiegsrunde. "Egal wie das Spiel ausgeht", blickt Rees schonmal voraus "haben wir es nächstes Wochenende (Heimspiel gegen den Absteiger Riegel; Anm. d. Red.) noch selber in der Hand". Da der Druck bei den Gästen liegen werde, sieht Rees keine Veranlassung an seiner Taktik etwas zu ändern. "Kenzingen muss doch gewinnen", erläutert er gelassen. Mit großer Wahrscheinlichkeit verzichten muss der TuS auf den besten Torjäger der Liga. Florian Rees, mit 24 Toren der gefährlichste Offensivakteur der Vogtsburger, hat sich im Spiel in Kenzingen eine Knieverletzung zugezogen und wird nach Aussage seines Bruders "in dieser Spielzeit wohl nicht mehr zur Verfügung stehen." Trotz dieser (weiteren) personellen Schwächung sieht Rees der kommenden Woche optimistisch entgegen. "Ich finde es unglaublich welchen Charakter und welches Selbstvertrauen meine Mannschaft in den letzten Wochen an den Tag gelegt hat", gerät der Spielertrainer zum Abschluss ins Schwärmen. Anstoß ist am Mittwoch im Stadion "Hinter der Mühle" um 19.00 Uhr.

Macht es Rees wie Alex Meier?
Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Florian Rees (TuS Oberrotweil) wird der Kampf um die Torjägerkanone in der Kreisliga A, Staffel I, nochmal spannend. Rees führt die Torjägerliste mit 24 Treffern an, kann nun aber höchstwahrscheinlich nicht mehr nachlegen. Roland Grossmann traf für den FC Weisweil bislang 22mal ins Schwarze und kann nächste Woche in Reute noch aufholen. Außenseiterchancen besitzt auch noch Nico Scheerer vom Meister SG Nordweil/Wagenstadt. Der offensive Mittelfeldspieler hat 20 Tore auf seinem Konto, braucht alllerdings nächste Woche im Heimspiel gegen Gottenheim einen Sahnetag um noch ein Wörtchen im Kampf um die imaginäre Kanone mitreden zu können. Vielleicht gelingt Florian Rees ja das gleiche wie Alexander Meier in der Bundesliga, welcher im Verletztenstand nicht mehr eingeholt werden konnte. Gesucht wird der Nachfolger von Angel Kanchev, der letzte Saison 19mal für den SV Burkheim jubeln durfte. Der Bulgare steht derzeit bei 12 Treffern und hat somit keine Chance mehr seinen Titel zu verteidigen.
Aufrufe: 026.5.2015, 19:30 Uhr
Marc Brandt (BZ)Autor