2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Florian Karl | Foto: Verein
Florian Karl | Foto: Verein

Florian Karl: "Helene Fischer und die Bayern"

Vor dem Spiel: Florian Karl vom FSV Altdorf

Florian Karl kickt seit sechs Jahren beim FSV Altdorf. Sein Heimatverein ist der SV Wittenweier. Im Moment ist Platz des 27-Jährigen im Mittelfeld. Am Sonntag folgt für ihn und den FSV eine wichtige Partie im Bemühen um den Erhalt der Landesliga gegen den SV Sinzheim. Vor dem Spiel stand Karl für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.
Als Kind wollte ich werden: Fußballprofi. Geworden bin ich Bürokaufmann.

Meine größte Stärke auf dem Sportplatz?
Einsatz und Wille.

Die beste Erfindung:
Das Auto.

Sie unternehmen eine Zeitreise. Wohin und warum?
Was für eine Frage (überlegt lange). Zurück ins Mittelalter, um selbst zu erleben, wie das Leben damals war. Filme aus dem Mittelalter haben da einen gewissen Reiz.

Mein Lieblingstatort:
Der mit Till Schweiger.

Auf meinem mp3player fehlt auf keinen Fall?
Ich habe leider gar keinen mp3player. Aber ich höre alles, was so läuft: Pop, HipHop, Charts.

Eine schlechte Angewohnheit von mir?
Dass ich nicht Nein sagen kann.

Mein Lieblingsfußballclub?
Bayern München.

Helene Fischer oder Andrea Berg?
Helene Fischer. Sie macht bessere Musik und ist optisch besonders ansprechend.

Welcher Filmheld wären Sie gern?
Spiderman.

Die beste Ausrede, warum jemand nicht zum Training kam:
Mein Opa hat Geburtstag.

Fußball ist die beste Sportart, weil ...
er vielseitig ist. Er entwickelt sich immer weiter, der Fußball bleibt nie stehen. Ich mag ihn einfach.

Christoph Oswald ein super Trainer, aber...
er ist zu gutmütig.

Wir schaffen den Klassenerhalt in der Landesliga, weil...
wir in den Augen der anderen Teams zwar die ekligen Altdorfer sind, es aber jedes Jahr auf den letzten Drücker schaffen. Wir haben einfach Routine im Abstiegskampf.

Am Sonntag gegen den SV Sinzheim holen...
wir einen Dreier. Wir haben noch eine Rechnung vom Hinrundenspiel offen. Das war ein komisches Spiel und wir haben unverdient verloren.
Aufrufe: 09.3.2017, 19:35 Uhr
Uwe Schwerer (BZ)Autor