2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Dautenheim und Flomborn bleiben weiter auf Kurs. Foto: Boor
Dautenheim und Flomborn bleiben weiter auf Kurs. Foto: Boor

Flomborn und Dautenheim weiter souverän

Die Tabellenspitze feiert hohe Siege

FLOMBORN/ECKELSHEIM. Im Duell um die Meisterschaft marschieren der Tabellenführer aus Flomborn und der Verfolger aus Dautenheim weiter vorneweg. Ein paar Plätze weiter hinten macht die Mannschaft aus Hangen-Weisheim mit einem überzeugendem Auswärtssieg auf sich aufmerksam.

TSV Wonsheim II – SC Hangen-Weisheim 1:4 (0:2). –

Mit einem deutlichen Auswärtssieg arbeitet sich der Sportclub aus Hangen-Weisheim weiter in der Tabelle nach vorne. Andreas Ruppert (30.), Lars Zettler (32.), Nils Knell (50./FE) und Kevin Schreiber (80.) trafen für die Gäste. Maic Neuhaus, Trainer von Wonsheim: "Hangen-Weisheim war Favorit und letztendlich haben sie zurecht 4:1 gewonnen. Wir haben in der ersten Halbzeit schlecht gespielt, uns nicht bewegt, die Räume nicht zugestellt.“ Für den Ehrentreffer sorgte Thorsten Jahn (50./FE) vom Punkt.

TuS Framersheim II – Fichte Bechenheim 2:0 (1:0). –

Nach einem souveränen 2:0 zeigte man sich in Framersheim verwundert über den Auftritt der Gäste, die zuletzt Ambitionen auf die Meisterschaft geäußert hatten. Abteilungsleiter Karlheinz Rupp: „Ich habe nicht eine gefährliche Torchance von Bechenheim gesehen. Wir waren drückend überlegen. Am Ende war ich ein bisschen enttäuscht von denen.“ Für die Tore sorgten Jörg Stubenrauch (37.) und Daniel Schneege (64./ET), der einen Freistoß ins eigene Tor lenkte.

SG Bechtolsheim/Gabsheim II – TV Freimersheim II 2:1 (1:0). –

Ein knappes Ergebnis, aber es reichte am Ende doch für drei Punkte für die SG Bechtolsheim. Hubert Daut (43.) und Martin Rick (70.) schossen ihre Mannschaft zum Sieg. Ein Ergebnis, das auch höher hätte ausfallen können, findet Heiko Meisenheimer, Trainer der ersten Mannschaft in Bechtolsheim: „Wir haben noch einen Elfmeter verschossen durch Manuel Wüst und hatte auch sonst die besseren Möglichkeiten. Es war schon ein verdienter Sieg.“

SG Flomborn/Ober-Flörsheim – FV Flonheim II 4:1 (3:0). –

80 Minuten in Unterzahl und trotzdem ein klarer Sieg für Flomborn. Die Gastgeber, die ab der 10. Minute ohne Marc Rittereiser auskommen mussten, lassen weiter keine Zweifel an ihrem Aufstiegswillen offen. David Teuer (10.), Nils Eichfelder (25.), Tobias Eichfelder (45.) und Thorstern Scheer (80.) waren dabei die Torschützen. Für die Gäste traf Konstantin Schmitt (70.). „ Man muss der Mannschaft ein großes Lob zollen. Eine Superleistung von uns, ich bin sehr zufrieden“, so Gustav Sipp von der SG Flomborn.

Borussia Eckelsheim – SG Dautenheim-Esselborn 0:6 (0:1). –

Dautenheim-Esselborn gibt sich keine Blöße in Eckelsheim und tut beim überforderten Gegner etwas für die Tordifferenz. Leo Nagorni (14./80.), Patrick Hiller (50.), Edgar Kromer (60./65.) und Alexander Keslov (75.) schossen die Gäste zum Kantersieg. Trainer Patric Mohr kann zufrieden sein, zollt aber auch dem Gegner Respekt: „Es war ein Spiel auf ein Tor. Der Gegner hat nur zehn Spieler auf dem Feld gehabt aber sie haben gekämpft bis zum Schluss.“

Aufrufe: 019.10.2014, 21:00 Uhr
David FischerAutor