2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Thomas Carstensen wird noch länger ausfallen. Foto: Staudt
Thomas Carstensen wird noch länger ausfallen. Foto: Staudt

Flensburg 08: Zuversicht bei Böker

08-Coach will auch beim SV Eichede seine Serie fortsetzen

Es sieht nicht schlecht aus - zumindest nicht nach dem Stand von Freitag Abend: ,,Wir gehen davon aus, dass wir spielen können - und wir wollen auch spielen", sagte Olaf Gehrken, Vorsitzender des SV Eichede. Die Stormarner erwarten am Sonntag um 14 Uhr in der SH-Liga Flensburg 08.

Eichede (mit einem Punkt Rückstand auf den TSB Tabellendritter) durfte am vergangenen Wochenende ran, gewann 2:1 auf Kunstrasen beim TSV Altenholz. 08 musste zusehen, das Derby gegen Kropp fiel aus. So fehlt dem Team von Trainer Torsten Böker etwas die Wettkampfpraxis. Dennoch fahren die Nullachter zuversichtlich zum Titelaspiranten.

Die Erinnerungen an das Hinspiel sind den 08-Kickern noch präsent, da verlor man trotz zweimaliger Führung nach zwei Treffern in der Schlussphase 2:4. ,,Das wollen wir dieses Mal anders machen. Es gibt keinen Grund, sich zu verstecken. Wir wollen etwas Zählbares mitnehmen", sagt Böker, der weiß, dass auf seine Mannschaft eine schwere Aufgabe zukommt: ,,Ich halte Eichede für eine der stärksten, wenn nicht sogar für die stärkste Mannschaft der Liga. Sie wird ein Wörtchen um die Meisterschaft mitsprechen."

Aber bange machen gilt nicht. Die Blau-Gelben wollen auch das achte Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Deshalb sagt Böker, der den SV Eichede in Altenholz beobachtete, durchaus selbstbewusst: ,,Auch wenn Eichede stabiler geworden ist, sehr variabel spielt und nicht mehr so anfällig für Konter ist, werden wir unsere Spielweise nicht ändern." 19 Punkte aus den letzten sieben Spielen bei einem Torverhältnis von 24:7 sprechen eine deutliche Sprache.

Die befürchtete schwere Knieverletzung bei Marco Nagel hat sich nicht bestätigt. Er konnte sogar wieder schmerzfrei trainieren. ,,Allerdings wird er noch nicht spielen können. Er soll die Winterpause zur Regeneration nutzen", so Böker. Bei Thomas Carstensen, der ebenfalls Knieprobleme hat, sieht es nicht so gut aus - eine weitere Untersuchung bei einem Spezialisten steht an. Ansonsten sind alle Mann an Bord.
Aufrufe: 028.11.2015, 09:00 Uhr
SHZ / wsiAutor