2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Marcel Hill trifft zum 1:0 für Flensburg 08, Marco Heskamp kommt einen Schritt zu spät. Foto: Schmuck:
Marcel Hill trifft zum 1:0 für Flensburg 08, Marco Heskamp kommt einen Schritt zu spät. Foto: Schmuck:

Flensburg 08 schickt VfR Neumünster mit 4:2 nach Hause

Beim TSV Altenholz wird die Krise immer größer / Lägerdorfs Bastian Peters trifft weiter

Der TSV Lägerdorf hat sich mit seinem fünften Saisonsieg zwischenzeitlich auf Platz 3 der Tabelle vorgeschossen, während der TSV Altenholz die nächste bittere Pleite hinnehmen muss. Flensburg 08 gewinnt verdient gegen den VfR Neumünster und rutscht damit auf den zweiten Platz vor. Schilksee und Holstein Kiel II können am Sonntag jedoch noch nachziehen. Die Sonnabendspiele in der Zusammenfassung.

Polizei SV Union Neumünster - TSV Lägerdorf 1:3
Der TSV Lägerdorf hat es schon wieder getan. Bastian Peters hat es schon wieder getan. Die Steinburger haben sich durch die Niederlage aus der Vorwoche gegen Mitaufsteiger Strand 08 nicht aus der Ruhe bringen lassen. Gegen PSV Neumünster gelang dem Team von Holger Pump der nächste Dreier - und Toptorjäger Peters der nächste Doppelpack.

Mit dem Pausenpfiff hatte Yanneck Kuhr die Lägerdorfer mit 1:0 in Front gebracht, nachdem Edwart Jauk kurz davon noch gescheitert war. Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber durch einen Treffer von Timo Nath (53.) zunächst schnell zurück in die Partie. Aber Bastian Peters brachte seine Farben dann rund zehn Minuten später mit seinem achten Saisontor zurück auf die Siegerstraße. In der 79. Minute war der 24-Jährige erneut zur Stelle - Tor Nummer 9 und damit die alleinige Führung in der Torjägerliste der Liga. Die Steinburger sammeln die nächsten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt - oder muss man die Ziele langsam nach oben korrigieren?

Schiedsrichter: Frederik Glowatzka (Schilksee)
Tore: 0:1 Yanneck Kuhr (46.), 1:1 Timo Nath (53.), 1:2 Bastian Peters (65.), 1:3 Bastian Peters (79.)


Heider SV - TSV Kropp 0:1
Eine kleine Überraschung gelang dem TSV Kropp in Heide. Gegen die Dithmarscher gewann der TSV dank einer guten taktischen und kämpferischen Leistung mit 1:0 und kann sich so zumindest bis morgen auf den 12. Tabellenplatz vorarbeiten. Den Siegtreffer erzielte Lukas Kommorosvki (19.).

Tore: 0:1 Lukas Kommorosvki (19.)


Flensburg 08 - VfR Neumünster 4:2
Zumindest bis morgen rutscht Flensburg 08 durch den 4:2-Heimerfolg gegen den VfR Neumünster auf den zweiten Tabellenplatz vor. Marcel Hill erzielte nach 19 Minuten die Führung für den Gastgeber. Mit diesem 1:0 ging es auch in die Pause. Aus selbiger kam 08 dann mit viel Elan. Durch Tore von Sebastian Kiesbye und Nicholas Holtze zogen die Blau-Gelben bereits nach 57 Minuten mit 3:0 davon. Aber es wurde noch bitterer aus Sicht des VfR, denn abermals Kiesbye erhöhte in der 66. Minute sogar noch auf 4:0.

Danach ließen es die Flensburger ein wenig ruhiger angehen und der VfR steckte zumindest nicht auf. Der eingewechselte Aladji Barrie (83.) traf zum 1:4. Und auch Ihab Hathat war noch ein Treffer gegen seinen Ex-Club vergönnt. In der Nachspielzeit erzielte er vom Punkt aus zum 4:2-Endstand.

Der VfR kommt damit weiter nicht richtig in Tritt und muss nun schon die vierte Saisonniederlage hinnehmen. Dass Teyi Lawson-Body sich knapp zehn Minuten vor Ende der Partie noch die Rote Karte abholte, weil er dem Schiedsrichterassistenten den Ball nach einer Einwurfentscheidung wütend auf die Füße geworfen hatte, tut sein übriges.

Tore: 1:0 Marcel Hill (19.), 2:0 Sebastian Kiesbye (49.), 3:0 Nicholas Holtze (57.), 4:0 Sebastian Kiesbye (66.), 4:1 Aladji Barrie (83.), 4:2 Ihab Hathat (92. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Teyi Lawson-Body (77./VfR Neumünster)


TSV Altenholz - TuS Hartenholm 1:4
Beim TSV Altenholz steht die Null. Allerdings nur auf dem Punktekonto. Auch gegen Hartenholm mussten sich die Randkieler nach einer 1:0-Führung am Ende doch wieder geschlagen geben. Pierre Didier Webessie hatte die Hoffnung auf etwas Zählbares bereits in der 7. Minute geweckt. Doch kurz vor der Pause kassierte der TSV dann nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr den verdienten Ausgleich. Robert Kuberka traf für die Segeberger.

Kuberka war es auch, der mit seinem zweiten Tor des Tages die Partie zugunsten der Gäste drehte. Schon nach 51. Minuten rannten die Altenholzer erneut einem Rückstand hinterher. Dass Jonas Schomaker den Ball bei einem Klärungsversuch dann auch noch zum 1:3 ins eigene Tor grätsch, passt momentan einfach ins Bild. Ganz nach dem Motto: "Hast du Sch.... am Fuß...". Die Köpfe der Altenholzer, die doch endlich mal wieder frei werden sollten, gingen nach unten. Nur drei Minuten später legte Hartenholm dann sogar noch einmal nach. Jannik Holz traf zum 1:4-Endstand aus Sicht der Gastgeber.

Tore: 1:0 Pierre Didier Webessie (8.), 1:1 Robert Kuberka (45.), 1:2 Robert Kuberka (51.), 1:3 Jonas Schomaker (67. Eigentor), 1:4 Jannik Holz (74.)


NTSV Strand 08 - TSB Flensburg 0:3
Auch TSB Flensburg bleibt weiter oben dran und hat nun wie Lägerdorf 15 Punkte auf dem Konto. Gegen den Aufsteiger Strand 08 gewannen die Flensburger am Ende mit 3:0. Lange blieb die Partie allerdings offen. Eslin Kamuhanga hatte sein Team zwar bereits nach elf Minuten in Führung gebracht, es dauerte aber bis zur 84. Minute, ehe die Gäste den Deckel drauf machen konnten. Marcel Hansen und Marcel Cornils (95.) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe.

Stimmen zum Spiel Strand 08 gegen TSB Flensburg:



Tore: 0:1 Eslin Kamuhanga (10.), 0:2 Marcel Hansen (84.), 0:3 Marcel Cornils (95.)



TSG Concordia Schönkirchen - Oldenburger SV 1865 1:3
Der Oldenburger SV fährt einen wichtigen Sieg gegen Aufsteiger Schönkirchen ein. Lukas Müller erzielte nach 24. Minuten das 1:0 für die Gäste aus Ostholstein. Nach der Halbzeit legten Daniel Kowski und Daniel Junge dann nach. DIe TSG konnte in der 77. Minute noch einmal per Foulelfmeter verkürzen. Zu mehr reichte es am Ende jedoch nicht.

Tore: 1:0 Lukas Müller (24.), 2:0 Daniel Kowski, 3:0 Daniel Junge, 3:1 Toschütze wird nachgereicht (77.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Am Sonntag spielen:

SV Todesfelde - Eutin 08 (So 14:00)




Holstein Kiel II - FC Kilia Kiel (So 14:00)




SV Frisia 03 Risum-Lindholm - TSV Schilksee (So 15:00)

Aufrufe: 03.9.2016, 17:05 Uhr
FuPa, druAutor