2024-03-28T15:56:44.387Z

Halle
08-Trainer Torsten Böker belegt mit seinem Team derzeit Rang zwei in der SH-Liga.Foto: michael staudt
08-Trainer Torsten Böker belegt mit seinem Team derzeit Rang zwei in der SH-Liga.Foto: michael staudt

Flensburg 08: Mit Offensivfußball zum Masters

Böker: ,,Belohnung für die Hinrunde"

Verlinkte Inhalte

„Wir wollen in der Halle den Spaß vermitteln, den wir bei den Spielen auf dem Feld vermittelt haben“, sagt Torsten Böker (Foto), Trainer von Flensburg 08. Der Tabellenzweite der SH-Liga, der in der ersten Saisonhälfte mit Offensivfußball begeisterte, hat auch in der Halle viele Qualitäten. Das zeigte sich 2016, als die Gelb-Blauen alle regional bedeutsamen Turniere gewannen und beim „Sparda Bank-Hallencup“ erst im Finale am Zweitligisten Arminia Bielefeld scheiterten.

„Dass wir dabei sind, ist eine tolle Belohnung für unsere Hinrunde. Wir haben eine gute Mannschaft. Schnell, technisch versiert, spielintelligent“, sagt Böker selbstbewusst. Er hofft, dass sich die zahlreichen jungen Spieler nicht von der speziellen Masters-Atmosphäre beeindrucken lassen.

Alle Spiele am Sonnabend im FuPa-Ticker und bei FuPa.tv

Besonderer Abschied: Kapitän Robin Schmidt (geht zu Victoria Hamburg) bestreitet seine letzten Spiele im 08-Trikot.
Aufrufe: 014.1.2017, 10:00 Uhr
SHZ / uscAutor