2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Flensburg 08 mit Erfolg in die Winterpause

B-Junioren bezwingen TuRa Meldorf mit 4:1 und belegen in der SH-Liga den vierten Platz

Die Feiertage können für die U17-Fußballer von Flensburg 08 kommen. Das Team von Trainer Sven Jessen setzte sich gegen TuRa Meldorf in einer unansehnlichen Partie mit 4:1 (1:0) durch und ,,überwintert" in der Schleswig- Holstein-Liga auf Platz vier. ,,Für die Zuschauer war das nicht schön anzusehen", kommentierte der 08-Coach das Geschehen auf dem nassen und schwer bespielbaren Kunstrasenplatz.

08 erwischte den besseren Start und ging durch einen von Marc Lau verwandelten Strafstoß in Führung (30.). Torjäger Ian Bieck war zuvor im Strafraum rüde gelegt worden und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Mikkel Ohlsen Hansen. ,,Eigentlich war das sogar eine rote Karte", meinte Jessen. In der Folge wurde Meldorf immer wieder gefährlicher und kam kurz nach dem Wiederanpfiff (50.) zum Ausgleich.

Danach wogte das Spiel hin und her, beide Mannschaften hatten Chancen zur Führung. Die besorgte Juri Schlingmann (60.), als er mit einem schönen Distanzschuss das 2:1 erzielte. ,,Der Führungstreffer fiel genau im richtigen Moment", freute sich Jessen. Das zweite Tor von Marc Lau (70.), der von der Strafraumgrenze platziert abzog, war zehn Minuten vor Schluss gleichbedeutend mit der Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte der Däne Mikkel Ohlsen Hansen sieben Minuten später.

Flensburg 08: Ulrich - Jessen, Lassnig, Lagoda, Plastwich (40. Kersten) - J. Steensbeck-Vest, Pitter (40. Sefedini), Schlingmann, Lau - Kurzbach, Bieck (30. Ohlsen Hansen).
Aufrufe: 016.12.2015, 13:00 Uhr
SHZ / jasAutor