2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Trainer Torsten Böker (Mitte) stimmt die Fußballer von Flensburg 08 auf Offensivfußball ein.Staudt
Trainer Torsten Böker (Mitte) stimmt die Fußballer von Flensburg 08 auf Offensivfußball ein.Staudt

Flensburg 08 - Eutin 08: Spitzenspiel mit Torgarantie

Tabellenzweiter empfängt am Sonnabend ab 14 Uhr den Spitzenreiter Eutin / Live im FuPa-Ticker und bei FuPa.tv

Wenn die beiden führenden Mannschaften der Schleswig-Holstein-Liga aufeinander treffen, gibt es in der Regel viele Tore zu sehen, das Hinspiel zwischen Tabellenführer Eutin 08 und Verfolger Flensburg 08 endete 4:2(3:0) für die Eutiner. „Wir haben gegen Flernsburg 08 schon die wildesten Ergebnisse erlebt“, sagt der Eutiner Trainer Hans-Friedrich „Mecki“ Brunner mit Blick auf das Rpckspiel, das am Sonnabend um 14 Uhr im Flensburger Stadion in der Arndtstraße angepfiffen wird.

Mecki Brunner hofft, dass die Zeit des Wartens endlich vorbei ist. Am vergangenen Wochenende fiel ja das Ostholsteinderby bei Strand 08 wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus. Die Eutiner fanden mit dem Regionalligisten Lüneburger SK einen guten Ersatz, zeigten eine gute Leistung, verloren aber letztlich mit 2:3(1:1) Toren. Doch ein Punktspiel – zumal der Vergleich der beiden Erstplatzierten – hat andere Gesetze als ein Testspiel.

Zum FuPa-Liveticker - hier klicken

Für das Spiel in Flensburg fällt auf jeden Fall Danny Cornelius aus, der gegen Lüneburg einen Schlag auf die Achilessehne bekommen hat. Für Kevin Hübner kommt die Partie noch zu früh, er ist nach seiner Oberschenkelverletzung erst am Donnerstag wieder voll ins Training eingestiegen. Nicht zum Kader für das Flensburgspiel gehören Yannik Marschner und Phillip Schümann, die auf einen Einsatz in der zweiten Mannschaft in der Kreisliga beim TSV Schönwalde hoffen.

Sebastian Witt hat am vergangenen Sonntag einen Pferdekuss kassiert, dessen Folgen er aber im Griff hat. „Er hat sehr fleißig gearbeitet“, sagt Brunner. Sebastian Witt bildet auf der rechten Seite mit Patrick Bohnsack ein starkes Duo, das jeden Gegner vor schwere Aufgaben stellt. Flensburg 08 hat in diesem Jahr schon ein Punktspiel absolviert. Die Mannschaft von Trainer Torsten Böker hat vom Heider SV ein 1:1-Unentschieden mitgebracht.

„Aus Heide einen Punkt mitzubringen ist schon eine Hausnummer“, sagt Mecki Brunner anerkennend. Mit den Neuzugängen Freddy Kaps und Patrick Bohnsack ist das Eutiner Spiel für den Gegner schwerer auszurechnen. Für Zuschauer wird sich die Reise nach Flensburg lohnen, wie die Erfahrung lehrt – denn Tore sind in diesem Spitzenspiel wohl garantiert.

Alle Highlights der Partie bei FuPa.tv - hier klicken
Aufrufe: 03.3.2017, 19:30 Uhr
SHZ / ppAutor