2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Fleige als Matchwinner für den Husumer SV

Weiche wacht zu spät auf

Verlinkte Inhalte

Die mit dem letzten Aufgebot angetretene U23 von ETSV Weiche war gegen das Topteam Husumer SV letztlich chancenlos. Die Nordfriesen gewannen verdient mit 3:1 (1:0).

Anerkennend stellte ETSV-Coach Henning Natusch fest: ,,Die Husumer haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Sie sind für mich ohnehin fußballerisch die beste Mannschaft der Liga." Trotz der Personalnot und praktisch ohne namhafte Unterstützung der Liga präsentierten sich die Hausherren gegen die spielstarken Gäste gut präpariert. Dennoch konnte die Heimelf die Spielfreude der Husumer nicht immer entscheidend stören. Zudem profitierten die Stormstädter von individuellen Fehler der Gastgeber. So auch in der 38. Minute, als Hendrik Fleige bei seinem Kopfball zum 0:1 nicht entscheidend gestört wurde.


Kurz nach der Pause hatte Preben Koecks gegenüber dem großartig aufspielenden Fleige das Nachsehen. Dessen Rückpass musste Benjamin Gielow aus sieben Metern nur noch über die Torlinie drücken (52.). Nach einem Torwartfehler von Ole Rathmann war erneut Fleige zur Stelle und erzielte das 0:3 (59.). Nach einem Fehlpass von Bosse Wullenweber konnte Mark Nielsen Rosenberg zwar auf 1:3 verkürzen (74.), aber der Sieg der Husumer SV geriet nicht mehr in Gefahr.



ETSV Weiche II:
Rathmann - Wrobel, Koecks, Hoffmann, Rosenberg - Dammann, Hammi - Adzijaj (90. +2 Petersen), Nielsen Rosenberg, Ceesay (88. Hassanoglou) - Sönderby.
Husumer SV: Bielinski - Witthohn (62. Gasko), Herpel (67. Preuss), Wullenweber, Sander - Hornburg (55. Mahmoud), Wetzel, Koschenz, Wobig - Fleige, Gielow.
SR:
Hogrefe (VfR Horst).
Zuschauer: 70.
Tore:
0:1 Fleige (36.), 0:2 Gielow (52.), 0:3 Fleige (59.), 1:3 Nielsen Rosenberg (74.).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 022.5.2016, 16:34 Uhr
SHZ / wsiAutor