2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

FJFV Wiesbach und SVW Mainz II aufgestiegen

Verband setzt Aufstiegsspiel ab / Brunk kämpft für Regeländerung

Essenheim. Aufgrund der Nichtmeldung zweier Teams aus der Fußball-A-Junioren Landesliga sind nun beide Kreisliga-Zweiten, der FJFV Wiesbach und SVW Mainz II, aufgestiegen. Diese Nachricht erreichte die Vereine am Montagmorgen. Damit wurde das Spiel um den Aufstieg wieder abgesetzt. Das hätte am Mittwoch um 19 Uhr in Essenheim stattgefunden. Zunächst einmal ist der FJFV-Vorsitzende Markus Brunk „froh, dass wir den Aufstieg geschafft haben.“

Im Nachgang wird er aber nun forcieren, dass in Zukunft der aktuelle Jahrgang an so einem Spiel teilnehmen darf. Denn die Beschwerde vom FJFV (wir berichteten) wurde seitens des Verbandes abgelehnt und so hätten beide Mannschaften ohne die älteren 1997er antreten müssen. Der Südwestdeutsche Fußballverband (SWFV) hat am 25. Juni eine Sitzung, wo das Thema sein wird. Sollte diese ergebnislos verlaufen, dann „werde ich mich darum bemühen, das beim Verbandstag als Ordnungspunkt reinzubringen“, berichtet Brunk.

Aufrufe: 014.6.2016, 15:00 Uhr
Nico BrunettiAutor