2024-03-28T15:56:44.387Z

FuPa Portrait

Fitzgibbon trifft und trifft und trifft.....

Wenn ein Spieler in einem Spiel drei Tore erzielt, ist das erwähnenswert. Wenn das einem Spieler drei Mal in einer Saison gelingt, ist das schon herausragend. Wie nennt man das dann, wenn ein Spieler in drei aufeinanderfolgenden Spielen drei lupenreine Hattricks erzielt? Ganz klar: Christian Fitzgibbon!

Der B-Jugendspieler des TSV Ganderkesee schaffte dieses Kunststück in der Meisterschaftsrunde der B-Junioren Kreisklasse Oldenburg-Land. Es begann am 14. März beim Spiel gegen den TuS Heidkrug II. Nach dem Fabio Pleus den TSV in Führung geschossen hatte, sorgte Fitzgibbon mit seinen Treffern in der 54., der 63. und der 69. Minute für den 4:0-Endstand. Eine Woche später traten die Ganderkeseer in Dötlingen an. Zwischen der 18. und der 28. Minute sorgte Fitzgibbon für das zwischenzeitliche 3:0. In der 48. Minute steuerte er sogar noch einen vierten Treffer zum 9:0-Sieg bei. Und am vergangenen Mittwoch war schon wieder Fitzgibbon-Time: Beim FC Medya traf er in der 13., der 16. und der 22. Minute zur 3:0-Führung. Und auch hier gelang ihm in der 74. Minute ein weiterer Treffer zum 5:1-Endstand. Respekt vor dieser Leistung! Und ein wenig Mitleid mit seinem Vater, der ihm für jede Tor zwei Euro zahlt – es sein denn, er trifft frei mal in einem Spiel, dann verdoppelt sich die Prämie. In diesem Sinne: Weiter so Christian, Dein Vater wird sich freuen!

Aufrufe: 026.3.2015, 17:08 Uhr
Volkhard PattenAutor