2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Die Verantwortlichen und Neuzugänge beim TSV Wemding (hinten von links): Dano Lehmann (neuer Trainer Zweite Mannschaft), Neuzugänge Maximilian Müller, Markus Biller und Manuel Heuberger sowie (vorne von links) Spartenleiter Manfred Spenninger, Trainer Jens Meckert und Co-Trainer Christoph Spenninger.	F.: Thomas Unflath
Die Verantwortlichen und Neuzugänge beim TSV Wemding (hinten von links): Dano Lehmann (neuer Trainer Zweite Mannschaft), Neuzugänge Maximilian Müller, Markus Biller und Manuel Heuberger sowie (vorne von links) Spartenleiter Manfred Spenninger, Trainer Jens Meckert und Co-Trainer Christoph Spenninger. F.: Thomas Unflath

Fit zum Klassenerhalt

Der TSV Wemding bereitet sich intensiv auf die neue Bezirksliga-Saison vor, die weit weniger dramatisch verlaufen soll

Mit knapp 20 Spielern auf dem Platz startete Nord-Bezirksligist TSV Wemding diese Woche die Vorbereitung auf die neue Saison. Nach dem dramatisch erreichten Klassenerhalt erhoffen sich die Wallfahrtsstädter nun eine etwas sorgenfreiere Saison.

Trainer Jens Meckert möchte bis zum ersten Spieltag in vier Wochen vor allem in Konditions- und Kraftbereich arbeiten. „Dort werden wir viel machen, dabei aber das Spielerische nicht vernachlässigen.“ Doch in der Bezirksliga sei gerade der körperliche Zustand der Schlüssel zum Erfolg. Der Coach, der seit vergangenem September das Kommando führt, hofft vor allem darauf, dass die Vorbereitung verletzungsfrei verläuft. Insgesamt vier Testspiele hat Meckert anberaumt. „Wir arbeiten hart, um unsere Kicker in eine gute Verfassung zu bringen.“

Unterstützt wird Meckert dabei vom neuen Co-Trainer Christoph Spenninger, der den nach Alerheim gewechselten Martin Leimer ersetzt. Den früheren Keeper des TSV Monheim kennt Meckert von ihrer langjährigen Zusammenarbeit in der Jura-Stadt. Ebenfalls mit dabei beim Trainings-Aufgalopp waren die Neuzugänge Manuel Heuberger (TSV Möttingen), Markus Biller (TSV Monheim) und Maximilian Müller (eigene A-Jugend). In den kommenden Tagen und Wochen rechnen Meckert und Spartenleiter Manfred Spenninger noch mit einigen weiteren Verstärkungen. Derzeit werden noch intensive Gespräche geführt.

Auch die zweite Mannschaft des TSV in der A-Klasse soll mit dem Saisonstart neue Impulse erhalten. Verantwortlich dafür ist nun Trainer Dano Lehmann, der auf Alen Cama folgt.

Aufrufe: 028.6.2015, 08:13 Uhr
Donauwörther Zeitung / Thomas UnflathAutor