2024-04-15T13:50:30.002Z

Vereinsnachrichten
Babenhausens Trainer Ernle hatte bislang reichlich Grund zur Freude. Damit das am Ende der Saison auch der Fall ist, bereitet sich sein Team intensiv auf die Frühjahrsrunde vor.   F.: Siegfried Rebhan
Babenhausens Trainer Ernle hatte bislang reichlich Grund zur Freude. Damit das am Ende der Saison auch der Fall ist, bereitet sich sein Team intensiv auf die Frühjahrsrunde vor. F.: Siegfried Rebhan

Fit machen für den Aufstieg

Der TSV Babenhausen will in Sachen Bezirksliga-Rückkehr nichts dem Zufall überlassen

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga-Kicker des TSV Babenhausen sind am Aschermittwoch in die Vorbereitung zur Frühjahrsrunde der Kreisliga Mitte gestartet. Im Schnitt bittet dreimal pro Woche bittet Trainer Charly Ernle seine Spieler in den kommenden fünf Wochen zum Training. Außerdem wurden fünf Testspiele vereinbart.

Damit soll die Grundlage für die Rückkehr in die Bezirksliga geschaffen werden. Die Ausgangslage dafür scheint perfekt: Neun Punkte Vorsprung bei noch zwölf ausstehenden Spielen. Dem Zufall soll dennoch nichts überlassen werden.

Dafür spricht zum einen die Verpflichtung von Max Gauder in der Winterpause vom Landesliga-Team des FV Illertissen, der dem Babenhauser Spiel noch mehr Stabilität geben soll. Außerdem werden sich die Spieler der Kreisliga-Mannschaft vom 3. bis 6. März auf den Weg ins Trainingslager an den Gardasee machen. Trainer Ernle will dort und in den weiteren Trainingseinheiten seine Spieler in eine optimale körperlich und psychische Verfassung bringen, so dass dann im Mai möglichst die Kreisliga-Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg gefeiert werden kann.

Die Punktrunde startet am 19. März mit einem Spitzenspiel zu Hause gegen den Tabellendritten SV Ungerhausen. Der Tabellenzweite FC Viktoria Buxheim und der Vierte SVO Germaringen warten dann gleich im dritten und fünften Spiel nach der Winterpause auf die Gelb-Blauen.

Testspieltermine

Sa., 13.2.2016 (16 Uhr): TSV Babenhausen - SV Dettingen
Sa., 20.2.2016 (17 Uhr): TSV Babenhausen - TSV Mindelheim (Kunstrasen in Gersthofen)
Fr., 26.2.2016 (19 Uhr): VfB Gutenzell - TSV Babenhausen
So., 28.2.2016 (9 Uhr): FC Memmingen II - TSV Babenhausen
So., 13.3.2016 (14.30 Uhr): TSV Ottobeuren - TSV Babenhausen

Aufrufe: 012.2.2016, 16:36 Uhr
Lothar SingerAutor