2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Fischmann übernimmt den Hörder SC

FuPa-Serie: Schnellcheck zum Saisonstart

Beim Hörder SC findet der spannendste Wechsel neben dem Platz statt. Thorsten Fischmann und Marc Schnurbus betreuten bisher die zweite Mannschaft der Mannen von der Hüttenhospitalstraße. Nun sind sie die Chefs der ersten Garde.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Fischmann: Platz acht war nicht die Zielsetzung vor der Saison. Aus den unterschiedlichsten Gründen muss man am Ende zufrieden sein. Der Blick geht nach vorne.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Fischmann: Wir haben ein neues Trainergespann. Marc Schnurbus und ich rücken von der zweiten Mannschaft hoch in die Erste. Der Kader wird teilweise ein anderes Gesicht bekommen. Wir haben mit Simon Borgloh (zuvor TuS Stockum), Hakan Cavus (VfR Kirchlinde) und Mehmet Kocuglu (TuS Rahm) drei externe Zugänge. Aus der A-Jugend kommen Felix Weiß, Luca Mays, Jan Brodde und Evans Kusi hoch und aus der zweiten Mannschaft wollen sich David Widemann, Thomas Frettchen, Alexander Dettke, Julius Vogt, Mirko Klepsch und Pierre Kortjholt beweisen. Demgegenüber stehen fünf Abgänge. Christian Brunner zieht es zum Hombrucher SV, Marcel Lupp zu Alemannia Scharnhorst. Tim Joswig wechselt zur SG Lütgendortmund und Mounier Boulakhrif zum FC Roj. Das Ziel von Max Kruska ist noch unbekannt.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen?

Fischmann: Trainingsauftakt war am Sonntag, den 03.07. Am 04.08. folgen wir der Einladung von Westfalia Herne zum Testspiel

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Fischmann: Unterm Strich soll es eine bessere Platzierung als in der letzten Saison werden. Wofür es letztlich reichen wird, werden wir sehen.

Prognosen

Meisterschaftsfavorit(en): RW Germania, TuS Holzen-Sommerberg und SG Lütgendortmund

Konkrete Zielsetzung: Oberes Drittel

Aufrufe: 05.7.2016, 12:00 Uhr
Moritz HammelAutor