2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Fischer: Vier Tore in einer Halbzeit

Der Stürmer der SGE Bedburg-Hau schießt den SV Walbeck beinahe im Alleingang ab

Verlinkte Inhalte

Fußball-Bezirksliga: SGE Bedburg-Hau - SV Walbeck 5:0 (1:0). In den Anfangsminuten machten die Gäste zunächst Druck. SGE-Keeper Jan Eiselt musste gleich zwei Mal den Ball aus dem Winkel fischen. Wie aus dem Nichts schlug dann jedoch Kai Kersjes zu und schoss den Führungstreffer für seine Farben.

In Folge ging der Matchplan von SGE-Coach Sebastian Kaul so richtig auf. Man wollte den Gegner früh stören und zu Fehlern im Spielaufbau zwingen. Mit einer guten kämpferischen Leistung konnte man so mehrfach den Ball erobern und dann schnell in die Spitze spielen, wo sich vor allem Christian Fischer eiskalt zeigte. Gleich vier Mal war er im zweiten Durchgang erfolgreich und besorgte so den 5:0-Sieg für die SGE. "Wir sind natürlich alle extrem zufrieden, das waren ganz wichtige Zähler für uns", sagt Kaul. Beim Stand von 3:0 habe die SGE viel Druck durch den Gegner aushalten müssen, und der Anschluss habe schon in der Luft gelegen, aber mit dem Glück des Tüchtigen habe sie auch diese Drangperiode erfolgreich überstanden.

SGE Bedburg-Hau: Eiselt - Nießen, Fischer, Janssen, Ehlert, Kersjes (75. Swertz), Thanisch (59. Weber), van der Hammen, Winkels, Wensing, Sippel (81. Fa. Wensing).

Aufrufe: 010.4.2016, 23:03 Uhr
RP / chjAutor