2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fischelner C-Junioren feiern Schützenfest

Sowohl die A-Junioren von Bayer als auch die des KFC unterliegen in der Niederrheinliga

1. FC Mönchengladbach - KFC Uerdingen 3:1 (1:1)

Unter der Beobachtung ihres künftigen Trainers Daniel Felgenhauer verkauften sich die Uerdinger beim Tabellenzweiten sehr gut und gingen durch Gianni Enrico Wittenberg in Führung (35.). Vier Minuten später glichen die Gastgeber aus und drehten nach der Pause das Spiel. Nach dem Rückstand kämpften die Uerdinger um einen Punkt, mussten aber kurz vor dem Ende den dritten Treffer hinnehmen.

FC Kray - SC Bayer Uerdingen 3:2 (2:0)

Durch diese Niederlage beim Tabellenvierten verloren die Uerdingen etwas den Anschluss an die Spitzengruppe. Bereits vor der Pause sah es nach einem Sieg der Hausherren aus, die zwei Treffer vorlegten und nach der Pause auf 3:0 davon zogen (59.). Doch die Uerdingen bewiesen Moral und machten es durch Treffer von Christian Schila (69.) und Nico Jeegers (85.) noch einmal spannend.

B-Junioren

SC Bayer Uerdingen - Arminia Klosterhardt 1:1 (0:1)

Durch den einen Punkt verließen die Uerdinger zwar den ersten Relegationsplatz, vergaben aber die Möglichkeit, sich etwas mehr abzusetzen. Die Pausenführung der Gäste egalisierte Younes Mouadden kurz nach dem Wechsel per Elfmeter.

C-Junioren

VfR Fischeln - Essener SG 99/06 9:0 (4:0)

Schützenfest an der Kölner Straße! Bereits vor der Pause stellten die Gastgeber durch Treffer von Luca Leon Coppus (8.), Ahmetilahn Yavuz (16.), Markus Galenko (16.) und Marc Rommel (21.) die Weichen auf Sieg. Nach der Pause erhöhten Jan Brock (36.) und Yavuz (42.) auf 6:0. Nach einer Roten Karte für die Gäste brachen alle Dämme. Erneut Rommel (55. u. 61.) und Jan Robin Schreiner sorgten für den Endstand.

B-Juniorinnen

Duisburger FV - SV Thomasstadt Kempen 4:6 (1:5)

Beim Tabellenzweiten gelang den Kempenerinnen ein verdienter und wertvoller Auswärtssieg, mit dem sie dem Tabellenführer Moers dicht auf den Fersen bleiben. Nach einer 6:1-Führung machten es die Gäste selber ein wenig spannend und ließen noch drei Gegentreffer zu. Die Kempener Treffer teilten sich Verena Rufleth, Sarah Breiten stein und Sarah Anna Seerden (alle je zwei).

Aufrufe: 030.10.2016, 21:18 Uhr
RP / JHAutor