2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Fischelner A-Junioren gewinnen auch das zweite Derby

Der KFC Uerdingen besiegt Ratingen 04/19 deutlich 4:1.

A-Junioren: VfR Fischeln-SC Bayer Uerdingen 3:1 (1:0). Lokalderbys scheinen dem Fischelner Nachwuchs zu liegen. Nach dem 4:0 gegen den KFC vor einigen Wochen gab es nun gegen den favorisierten SC Bayer einen verdienten Erfolg, für den David Ziegler (44.), Niklas Küsters (51.) und der eingewechselte Julian Koprek verantwortlich zeichneten (69,). Vor allen Dingen der wendige Luca Esposito stellte die Gästedefensive im ersten Durchgang vor viele Probleme.

Aber auch von der Offensivabteilung der Ruggeri-Auswahl ging erst etwas Gefahr aus, als die Partie bereits gelaufen war. Da konnte sich dann VfR-Schlussmann Leon Buschen wiederholt auszeichnen. Beim Gegentreffer, der auf das Konto von Simon Kuster ging, war er machtlos (88.). Kurz vor dem 1:3 hatte Kuster, der ebenfalls eingewechselt worden war, den Außenpfosten anvisiert.

KFC Uerdingen - Germania Ratingen 04/19 4:1 (2:1). Uerdingens setzten ihren Aufwärtstrend fort. Gegen den Tabellenvierten gewann der KFC mit 4:1. Batuhan Tasci und Nikola Raicevic trafebn vor der Pause für die Blau-Roten, nach dem Wechsel waren Gianni Wittenberg und erneut Tasci erfolgreich. Der KFC bleibt allerdings trotz der Niederlage Tabellenschlusslicht.

B-Junioren: SC Bayer Uerdingen - Fortuna Düsseldorf 0:3 (0:0). 70 Minuten lang war es ein ausgeglichenes Duell in der B-Junioren-Niederrheinliga zwischen Bayer Uerdingen und der U16 von Fortuna Düsseldorf. Doch in den letzten zehn Minuten kamen die Gäste zu drei Treffern durch Schmidt, Alkoyak und Kömmerling. Bayer rutscht durch die Niederlage auf den zehnten Platz ab.

C-Junioren: VfR Fischeln - SG Essen-Schönebeck 0:1 (0:0). Eine äußerst unglückliche 0:1-Niederlage mussten die C-Junioren des VfR Fischeln in der Niederreinliga gegen die SG Essen-Schönebeck hinnehmen. 70 Minuten lang hatte es 0:0 gestanden, erst in der Nachspielzeit gelang den Gäste der Siegtreffer durch den eingewechselten Bader. In der Tabelen bleibt der VfR damit auf Rang zehn.

B-Juniorinnen: MSV Duisburg - Thomasstadt Kempen 3:5 (2:4). In einer torreichen Partie in der B-Juniorinnen-Niederrheinliga geriet der Tabellenzweite aus Kempen bereits nach fünf Minuten in Rückstand. Doch dann drehte Kempen auf und durch Treffer von Verena Rufleth (2) und Sarah Breitenstein (2) die Partie noch vor der Pause. Kempens fünftes Tor schoss Lisa Brux kurz nach dem Wiederanpfiff.

Aufrufe: 027.11.2016, 19:44 Uhr
RP / oliAutor