2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Fischeln verpflichtet Quin Kruijsen von VVV Venlo

Der 26-Jährige trainiert schon seit einigen Wochen beim Krefelder Oberligisten mit.

Quin Kruijsen wurde lange als geheime Verschlusssache gehandelt, obwohl er schon seit einigen Wochen beim VfR Fischeln mittrainiert. Aber Präsident Thomas Schlösser wollte erst Vollzug melden, nachdem der DFB, der niederländische Fußballverband und der abgebende Verein VVV Venlo Grünes Licht geben.
Nun ist alles perfekt, und Kruijsen, der für die Nachbarstädter und Fortuna Sittard 27 Spiele in der 1. und 93 Spiele in der 2. Liga bestritt (unter anderem mit dem ehemaligen Uerdinger Torwart Robin Udegbe), kommt zum VfR. Der 26-jährige Linksfuß kann in der Viererkette hinten links und im Mittelfeld eingesetzt werden. Er wurde einst für 200.000 Euro von Venlo nach Sittard transferiert, kehrte später aber wieder zu seinem Stammclub, für den er aus der U19 hervorging, zurück. Dort hatte er im vergangenen Sommer keinen Vertrag mehr für das Jupiler-League-Team erhalten.
Aufrufe: 09.3.2017, 21:51 Uhr
RP / WeFuAutor