2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Björn Ehlers
F: Björn Ehlers

Fischeln nimmt alle Punkte mit

1. FC Bocholt unterleigt den Krefeldern daheim mit 0:2

Der 1. FC Bocholt unterlag am Sonntagnachmittag dem VfR Krefeld-Fischeln mit 0:2. Über weite Strecken harmlose Bocholter warten somit weiterhin auf den ersten Erfolg auf eigenem Platz.
Bevor die Partie starten konnte, hielten Fans und die Mannschaften eine Trauerminute in Gedenken an Karl-Heinz Bickmann ab. Das langjährige Vorstandsmitglied des FCB ist vor neun Tagen im Alter von 96 Jahren verstorben.

In der Startelf gab es erneut einige Änderungen, so stand Nils Zander nach seiner Genesung genauso wie Philipp Meißner erstmals wieder in der Startelf und auch Emre Kilav durfte von Beginn an ran. Mit Spielbeginn tasteten sich beide Teams zunächst ab. Dabei versuchten die Schwatten immer wieder mit langen Bällen in die Spitze die gegnerische Defensive zu überspielen. Die erste Torchance hatte Tim Winking nach einer Ecke, sein Kopfball ging aber über das Tor (13.). Auf der anderen Seite blieb es ruhig - bis zum Gegentor. Christos Pappas wartete bei einer Ecke an der Strafraumgrenze, bekam den Ball und haute diesen mit einem Sonntagsschuss in den Winkel - 0:1 (26.). Der bis dahin beschäftigungslose Marius Delker hatte dabei keine Chance, rettete im Anschluss aber gleich mehrere Male glänzend und verhinderte so einen noch höheren Rückstand. Beim Treffer zum 0:2 durch Kevin Bauer konnte er dann wieder nur zusehen, wie der Angreifer vollkommen allein gelassen die Führung weiter ausbauen konnte (39.).

In der Halbzeitpause wechselte Manuel Jara dann gleich auf drei Positionen. In der Kabine blieben Tarkan Yerek, Emre Kilav und Tim Elsinghorst der nach einem Schlag in den Magen über Übelkeit plagte. Neu im Spiel waren dafür Christian Gurny, Barkin Cömert und Daniel Giesbers. Mit geändertem Personal änderte sich auf dem Feld aber nicht viel: Viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe gegen abgezockte Gäste aus Krefeld, die das Spiel locker herunterspielen konnten. Die einzigen nennenswerten Chancen hatte Daniel Giesbers, der zunächst am Aluminium scheiterte (59.) und dann am Krefelder Schlussmann Simin Gerdts (62.), sowie Christian Gurny, der ebenfalls an Gerdts scheiterte (86.).

Für die Mannschaft von Manuel Jara geht es am kommenden Sonntag weiter beim ETB SW Essen im altehrwürdigen Uhlenkrugstadion. Aufstellung 1. FC Bocholt: Delker - Winking , Reekers , Beckert , Meißner - Zander , Bugla , Kilav (46. Cömert) , Yerek (46. Gurny) - Elsinghorst (46. Giesbers) , Öztürk.

Tore: 0:1 Pappas (26.), 0:2 Breuer (39.)

Aufrufe: 018.9.2016, 18:30 Uhr
1. FC Bocholt / Stefan SchniedertönsAutor