2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Fischeln erneut nicht überzeugend

Nach schwacher Vorstellung hat die Cherfi-Auswahl am Ende gegen einen kompakten und überzeugenden VfB Uerdingen die Nase mit 2:1 vorn

Ziemlich nahtlos an die eher durchwachsene Vorstellung vergangenen Sonntag in Vorst knüpfte der VfR Fischeln in seinem dritten Testspiel am MIttwochabend an. Und so stand beim Abpfiff des souveränen Schiedsrichters Tim Pelzer (Teutonia St. Tönis), der in die A-Junioren-Bundesliga aufgestiegen ist, gegen den VfB Uerdingen nur ein mühsamer 2:1 (1:0)-Sieg zu Buche.

Allerdings muss dem Bezirksligisten von Trainer Stefan G. Rex ohne umschweife bescheinigt werden, dass er sich trotz des frühen Saisonzeitpunkts schon in beachtlicher Verfassung befindet. Pech hatte VfB-Torjäger Andre Seidel, der nach der Partie mit einer Rückenverletzung vorsichtshalber ins Krankenhaus gefahren wurde. Neue Personalie beim Oberligisten: Die Verpflichtung von Abwehrspieler Damian Raczka, zuletzt für den Regionalligisten FSV Wacher Nordh ausen am Ball, ist perfekt.

Die beiden ersten Chancen der Partie hatte VfR-Angreifer Ömer Uzbay, doch erst traf er nach einer Hereingabe von Kevin Enke den Ball nicht richtig (18.) und danach war sein Schuss nach schönem Solo einfach nicht hart genug (25.). Beide Male parierte Uerdingens Schlussmann Fabian Mertens, später durch Julian Bobis ersetzt, sicher. Mit dem Pausenpfiff die Führung durch den agilen Emre Özkaya per Elfmeter; Sabedin Rasitovic hatte Enke von den Beinen geholt. Trotz erhöhter Bemühungen der Platzherren und klarer Tempoverschärfung kam der VfB überraschend zum Ausgleich. Smoljanovic patzte an der Mittellinie, Yavus Baser war auf und davon und setzte das Leder unter die Querlatte, und Muhammed Gergery vollendete problemlos mit dem Kopf (58.). Das Fischelner Siegtor dann in der 73. Minute durch Haktan Cakir nach bester Vorarbeit von Semih Ergin, der vorher einige Male keine positiven Aktionen gehabt hatte.

Aufrufe: 017.7.2014, 08:29 Uhr
Rheinische Post / Ingrid Bergmann-FuckAutor