2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Rex
F: Rex

Fischeln bleibt in den Tests ohne Niederlage

Gegen Wülfrath gewann der VfR mit 1:0 +++ St. Tönis verlor gegen den FC Büderich +++ Bockum spielt 2:2 in Holzheim

Nach dem 1:1 gegen den KFC Uerdingen und Erfolgen bei Teutonia St. Tönis (2:0) und gegen den VfB Uerdingen (2:1) behielt der VfR Fischeln auch im vierten Testspiel seine fast weiße Weste.

Beim klassentieferen 1. FC Wülfrath, der in der vergangenen Saison den Abstieg auf den letzten Drücker abwendete und vor zwei Jahren in der Oberliga noch eine feste Größe war - bei den Kalkstädtern übernahm übrigens im vergangenen Oktober Ex-Profi Torsten Legat die Trainergeschäfte vom glücklosen Joachim Hopp -, gab es bei tropischen Temperaturen einen verdienten 1:0 (0:0)-Sieg. Und erneut, wie schon in den Partien vorher, drückte der Schuh bei der Cherfi-Auswahl nicht unerwartet in der Offensive bzw. dem Spiel nach vorn. Die Abwehr dagegen stand, so könnte man bereits sagen, wieder gewohnt sicher. Den einzigen Treffer schoss mit einem Schuss aus fast 30 Metern Christopher Feyen (85.), wobei der FC-Keeper da nicht gut aussah. Außerdem verbuchten die Grün-Weißen noch fünf weitere gute Möglichkeiten, wogegen es bei den Platzherren nicht zu einer einzigen klaren Chance langte.

Fischeln, 1. Halbzeit: Grefkes - Smoljanovic, Siebe, Feyen, Recker - Cakir, Kegel - Sonneveld, Lipinski, D. Herrmann - Linser. 2. Halbzeit: Grefkes - Grund, Kilic, Er, Recker - Feyen, Kegel - S. Herrmann, A. Armen, Enke - Uzbay.

In der Schlussphase, als schon munter durchgewechselt worden war, verlor Teutonia St. Tönis noch seine Partie beim aufstiegsverdächtigen Bezirksligisten FC Büderich mit 2:3 (2:1). Für den waren Christian Ecken, Benedikt Nießen (85.) und Oliver Thederahn (89., Foulelfmeter) erfolgreich. Beide Treffer des neuen Landesligisten gingen auf das Konto von Brian Günther (21./38.).

Ein 2:2 (0:1) brachte der TSV Bockum von der SG Holzheim mit. Dabei gelang es der Reucher-Auswahl, zweimal durch Daniel Vollmer (47.) und Sebastian Wehr (81.) einen Rückstand aufzuholen.

Wegen der großen Hitze ließ der VfB Uerdingen am Samstag seine Begegnung gegen die eigene Zweite ausfallen. Und für gestern taten dies dann die Richrather.

Aufrufe: 020.7.2014, 21:03 Uhr
Rheinische Post / IBFAutor