2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Jankowski
Foto: Jankowski

Firtinaspor und 70er sind weiter

Siege in den letzten Spielen der Gruppe A +++ Tag fünf des HGS-Wintercups

Der BV Herne-Süd ist bei seinem eigenen Vorbereitungsturnier in der Gruppenphase ausgeschieden. Verantwortlich war dafür der Landesligist Firtinaspor Herne, der jetzt im Endspiel steht. Das zweite Ticket hat die SG Herne 70 gegen Arminia Holsterhausen gezogen.

Arminia Holsterhausen - SG Herne 70 1:2 (0:0): Nach einer Nullnummer zur Pause ging es knapp weiter. Die beiden A-Ligisten lieferten sich einen engen Vergleich, der jedoch an den Tabellenzweiten ging. Die Piduhn-Elf brachte am Ende einen knappen 2:1-Vorsprung über die Linie und wartet nun auf den Gegner im Match um den dritten Rang.

Firtinaspor Herne - BV Herne-Süd 4:0 (2:0): Mehr Klarheit hat dagegen Firtinaspor Herne, denn im Finale geht es aller Voraussicht nach gegen den SV Wanne 11. Die Auswahl von Cevdet Zurel erledigte ihre Aufgabe gegen den Ausrichter BV Herne-Süd gewissenhaft und entschied beide Halbzeiten mit 2:0 für sich. Die Süder müssen am Final-Sonntag daher zuschauen.

Die heutigen Spiele: Während es für Constantin Herne ab 15.30 Uhr gilt, sich vernünftig aus dem Turnier zu verabschieden, stehen zwei andere Teams unter Druck. Entspannt wird der Gegner der "Connies" auftreten können, denn der SV Wanne 11 steht so gut wie im Endspiel gegen Firtinaspor. Derweil braucht der RSV Holthausen einen Sieg den SV Sodingen, um das Spiel um Platz drei zu erreichen. Dem Landesligisten würde aufgrund der besseren Tordifferenz ein Remis reichen.

Aufrufe: 04.2.2017, 10:05 Uhr
André NückelAutor