2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Jantowski
F: Jantowski

Firtinaspor will ins gesicherte Mittelfeld

Zweite Spielzeit in der Landesliga steht an.

Firtinaspor Herne hat sich in der ersten Saison in der Landesliga gut zurechtgefunden. Nun steht die weitere Etablierung in der Spielklasse an. Denn Firtinaspor fühlt sich wohl!

„Der Fußball dort ist präziser, schneller, es gibt viele Spieler in der Liga, die richtig gut mit dem Ball umgehen können. Das ist auch das Spiel, das wir bevorzugen“, so Firtinaspors Steffen Baum gegenüber der WAZ.

Damit sich der Verein in der Liga etabliert, hat er den Kader verändert. Aus der eigenen Jugend kommen Süleyman Tekin und Yakub Kara. Vom SV Horst-Emscher zieht es Naim Yavuzaslan, Serthan Tugyan und Muhammed Enes Yildizhan zu Firtinaspor. Die weiteren Neuzugänge: Berat Kalinci (Bergeborbeck), Mahmut Akbaba (SV Zweckel), Cemil Cem Esen (Erkenschwick II) und Akin Yildiz (eigene zweite Mannschaft). Den Veren verlassen hingegen Anil Yilmaz, Fatih Yetimoglu (beide Arminia Holsterhausen), Rene Merz (Sportfreunde Wanne-Eickel), Seyit Ersoy, Ismail Yilmaz, Ayoub Medkouri und Ömer Aktas (Ziele unbekannt).


Gerade Ersoys Verlust, bereitet Sorgen: „Er war für uns eine Garantie in der Rückrunde“, so Coach Cevdet Zurel im Reviersport, der sich jedoch auch schon auf die neuen Aufgaben und vor alle mauf Naim Yavuzaslan freut: "Er ist ein Führungsspieler, war das auch schon als Kapitän beim SV Horst-Emscher 08, und wir brauchen erfahrene Spieler.“

Aufrufe: 07.7.2017, 20:00 Uhr
Moritz HammelAutor