2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Fischer/Georg Glania/Thomas Kruska
F: Andreas Fischer/Georg Glania/Thomas Kruska

Findet Kaltehardt zurück in die Erfolgsspur?

Für den TuS wird es nach der Klatsche in Harpen aber nicht einfacher - der SV Herbede kommt.

Verlinkte Inhalte

Arminia Bochum und Altenbochum wollen nach ihren Erfolgen der vergangenen Woche nachlegen. Weitmar muss in Wanne-Eickel die richtige Einstellung finden, Harpens Kader schrumpft immer weiter.

TuS Kaltehardt - SV Herbede (So 15:00)
Der TuS hat aus den vergangenen drei Spielen lediglich einen Punkt ergattert, traf dabei allerdings auch auf drei Top-Teams der Liga. Mit Herbede kommt nun der vierte Brocken, ehe es für Kaltehardt wieder in ruhigere Gewässer geht. Ein Unentschieden ist der einzige Punktverlust, den der SVH bislang verbucht hat. Der Tabellenzweite konnte in der vergangenen Woche nicht spielen und wird heiß sein, in Kaltehardt ohne Niederlage zu bleiben.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Vorwärts Kornharpen - TuS Hattingen (So 15:00)
Mit einem Sieg gegen Herne-Süd hat sich Hattingen aus der Nähe des Kellers ins dicht gestaffelte Tabellenmittelfeld katapultiert. Anderes gilt für die Kornharpener, die nur dicht über der Abstiegszone residieren und zurzeit jeden Punkt brauchen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Neuruhrort - TuS Harpen (So 15:00)
In Harpen läuft es zurzeit erstklassig - was der 5:0-Sieg gegen Kaltehardt untermauert. Doch aus dem Lager des TuS kommen auch besorgte Töne. "Mittlerweise nimmt die Verletzungsmisere beunruhigende Dimensionen an", erklärt der sportliche Leiter Dietmar Hampel. Denn zusätzlich zu den bereits mehrfach erwähnten Langzeitverletzten haben sich jetzt Björn Lubbehusen und Julian Kaminski einen Muskelfaserriss zugezogen. "Wir kommen mit unserem 26 Mann starken Kader nicht aus", sagt Hampel ungläubig.
Was aber nichts daran ändert, dass der TuS in Neuruhrort weitere Punkte sammeln will. "Die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend", konstatiert Hampel und lobt die Jungs für eine - soweit möglich - gute Trainingsbeteiligung.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Sportfreunde Wanne-Eickel - SC Weitmar (So 15:00)
Aufsteiger gegen Absteiger, Drittletzter gegen Erster - die Rollen sollten vor dem Spiel klar verteilt sein. Gefahr, den Gastgeber zu unterschätzen, läuft der SCW dennoch nicht. Zu eindringlich sind die warnenden Worte von Coach Axel Sundermann. Der Ex-VfL-Profi sieht trotz der anhaltenden Serie Steigerungspotenzial: "Man will nicht immer als Kritiker oder Mahner auftreten - gerade wenn man noch ungeschlagen ist. Aber ich glaube, die Mannschaft hat auch erkannt, dass mit mehr Kontinuität und Konzentration mehr möglich ist. Wir wollen den nächsten Schritt machen."
Um das zu erreichen, soll das Team am Sonntag um kurz vor 17 Uhr noch ungeschlagen bleiben. Wichtig: Kamil Kokoschka, der bereits sechsmal getroffen hat, steht vor der Rückkehr in den Kader.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Phönix Bochum - SpVgg Horsthausen (So 15:00)
Horsthausen sollte als Tabellenvierter zwar eigentlich der Favorit sein. Doch die Bochumer haben die beiden vergangenen Spiele für sich entschieden und streben nach oben. "Phönix hat eine hervorragende Offensive", warnt denn auch Hernes Coach Marc Gerresheim und verweist auf die bereits 20 geschossenen Tore der Hausherren. Das Erfolgsrezept, um mit einem Sieg weiter nach oben zu schielen, sieht Gerresheim daher in einer guten Balance aus Offensive und Defensive. "Das ist zwar immer wichtig, doch gegen Phönix wird die richtige Mischung besonders entscheidend sein", betont er.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Fortuna 31 Herne - SSV Rotthausen (So 15:00)
Blitzartig hat sich die Fortuna in der Spitzengruppe festgesetzt und hält daher den fünften Rang. Anders der SSV, der eindeutig zu den schwächsten Teams der Liga gehört und jetzt bereits gehörig schwimmt. In Herne wünscht Rotthausen sich zwar endlich den ersten Sieg, die Quote ist dafür aber sehr hoch.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Altenbochum 1920/28 e.V. - SV Wanne (So 15:00)
Ein kleiner Paukenschlag ist dem FCA am vergangenen Wochenende mit dem Auswärtssieg in Heven gelungen. Diese Euphorie des ersten Sieges gilt es jetzt, in das Spiel gegen den Absteiger zu übertragen. Der seinerseits präsentiert sich ebenfalls in guter Verfassung und knöpfte der formstarken Fortuna aus Herne einen Punkt ab.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Arminia Bochum - TuS Heven (So 15:00)
Eine kleine Ernüchterung bekam der TuS in der vergangenen Woche bei der Pleite gegen das Kellerkind aus Altenbochum zu spüren. Um bei der Arminia zu punkten, muss das junge Hevener Team die noch zu ausgiebigen passiven Phasen minimieren, die bereits einige Zähler gekostet haben. Allerdings wird auch die DJK, in ähnlicher Situation wie Altenbochum, ein Wörtchen mitreden wollen und empfängt die Gäste mit vier Punkten aus zwei Spielen im Rücken.


Schiedsrichter: Keine Angabe

BV Herne-Süd - SV Schwarz-Weiß Eppendorf (So 15:00)
Innerhalb nur 21 Tagen hat der Ballspielverein eine erstklassige Ausgangslage an der Spitze des Tableaus verspielt. Nur zwei Punkte aus vier Spielen bedeuteten den Fall ins obere Tabellenmittelfeld - Zeit, endlich mal wieder einen Sieg einzufahren. Die Schwarz-Weißen stellen sich im Herner Süden als recht defensivstarke Mannschaft vor, die bislang im Niemandsland der Tabelle zu finden ist, aber auch nicht weit von der Abstiegszone entfernt steht. Andersrum kann Eppendorf bei einem Sieg aber auch mit den Gastgebern nach Punkten gleichziehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 030.9.2016, 16:30 Uhr
Niklas HegmansAutor