2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
Begleiteten das B-Juniorinnen-Bezirkspokalendspiel (von links): Andreas Landwehr, Andre Telljohann, Heinrich Böhmann, Thomas Böhmann und Michael Klären SV Scharrel
Begleiteten das B-Juniorinnen-Bezirkspokalendspiel (von links): Andreas Landwehr, Andre Telljohann, Heinrich Böhmann, Thomas Böhmann und Michael Klären SV Scharrel

Finalvergabe als Aufgabe und Auszeichnung

Es war eine Aufgabe und gleichzeitig eine Auszeichnung: Die Jugendfußball-Abteilung des SV Scharrel ist vom Niedersächsischen Fußballverband ...
(NFV) damit beauftragt worden, das Bezirkspokal-Endspiel der B-Juniorinnen auf dem Scharreler Sportgelände zu organisieren. Das bedeutete zwar Arbeit, aber auch, auf heimischem Feld einen fußballerischen Leckerbissen einiger der größten Talente des Mädchenfußballs der Region Weser-Ems zu sehen. Doch nicht nur das torreiche Spiel die hochgemeldeten C-Juniorinnen des SV Meppen bezwangen die B-Jugend der MSG Moormerland mit 7:0 kam in Scharrel gut an, sondern auch die Begründung für die Wahl des Spielorts. "Der Verein, der sich um den Mädchen- und Frauenfußball kümmert, bekommt solche Begegnungen", sagte der anwesende Ralf Busse vom NFV-Kreis-Spielausschuss.

Und dass Fußballerinnen beim SV Scharrel eine große Rolle spielen, ist unbestritten. So hat der Verein in jeder Altersklasse eine Mädchenmannschaft, teilweise als Spielgemeinschaften mit anderen Clubs.

So gehen zum Beispiel die E-Mädchen zusammen mit Spielerinnen Blau Weiß Ramslohs auf Torejagd, ein D-Juniorinnen-Team kämpft um Punkte, die C-Mädchen führen sogar die Tabelle der Kreisliga an, auch die B-Juniorinnen sind engagiert dabei, und die Damen des Vereins spielen in der neuen Saison in der Kreisliga.

Aber nicht nur im Mädchen- und Frauenfußball ist der SVS engagiert. So ist die Vorfreude auf das große Jugendturnier am letzten Juni-Wochenende (die NWZ berichtete) bereits groß. Erwartet werden mehr als 1000 Kinder, Jugendliche und Betreuer. Eine Zeltstadt für mehr als 350 Jugendliche wird neben der Turnhalle aufgebaut.

Der SVS sucht für die beliebte Großveranstaltung noch freiwillige Helfer. Wer dabei sein möchte, kann sich bei Jugendobmann Thomas Böhmann, t 04492/921393, E-Mail: thomas.boehmannweb.de, oder dessen Stellvertreter Michael Klären, t 04492/91080, melden. Klären ist besonders stolz darauf, dass das Turnier selbst in Bremen, Duisburg und Rheinland-Pfalz bekannt sei.

Aufrufe: 018.6.2015, 09:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor