2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Voll fokussiert: Die Bezirksliga ist das Ziel. | Foto: Schächtele
Voll fokussiert: Die Bezirksliga ist das Ziel. | Foto: Schächtele

Finales Aufstiegsspiel: Ungeklärte Favoritenrolle

Das Hinspiel gegen den FC Bad Krozingen konnte der SC March mit 2:1 (1:0) für sich entscheiden.

Finalstimmung im Erlenmattenstadion des FC Bad Krozingen: Im Rückspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga treffen die Kurstädter am Sonntag, 15 Uhr, auf den SC March. Das Hinspiel konnte der Sportclub mit 2:1 (1:0) knapp für sich entscheiden. Das Team von Spielertrainer Maximilian Jund geht daher mit einem hauchdünnen Vorteil in die letzte Partie der Saison 2015/2016 – zumindest mit Blick auf das Ergebnis.

Blenden lassen sie sich durch den kuriosen Erfolg – alle drei Tore fielen nach einem Elfmeter – allerdings nicht. Jund weiß, dass seine Mannschaft spielerisch einen Gang höher schalten muss, um den Aufstieg tatsächlich zu realisieren: „Jeder weiß, welche Fehler gemacht wurden.“

Denn das Geschehen auf dem Rasen hatten die Kurstädter dominiert, Bad Krozingen war das bessere Team. Diesen Vorteil vermochten sie aber nicht effektiv auszuspielen. Zu oft fehlte es an der erforderlichen Durchschlagskraft im letzten Spielfelddrittel. Unzufrieden zeigte sich FC-Coach Sven Martin nach der Partie aber nicht. Er versprühte vielmehr Optimismus und verwies auf den Heimvorteil im letzten, alles entscheidenden Spiel: „Auf unserem größeren Platz kommen unsere Vorteile noch besser zur Geltung.“ Verzichten muss Coach Martin auf Verteidiger Witali Rudi, der aufgrund eines Platzverweises im Hinspiel nicht dabei sein wird.

Aufrufe: 016.6.2016, 21:00 Uhr
Lucas Roth (BZ)Autor