2024-04-23T13:35:06.289Z

Relegation

Finale um die Landesliga

Der SV Rohrbach/S. trifft in Mauer auf den ASC Neuenheim +++ Sonntag um 16 Uhr

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag um 16 Uhr bestreiten der SV Rohrbach/S. und der ASC Neuenheim das Finale um den letzten freien Startplatz für die Landesliga Rhein-Neckar 2016/17. Die Partie findet auf dem Sportgelände der SG Viktoria Mauer statt.

Der Sinsheimer Kreisliga-Vize (Rohrbach) setzte sich letzten Samstag mit 4:2 gegen den Mannheimer Vize SpVgg Wallstadt durch. Auf dem Sportgelände des FC St. Ilgen lief die Partie dank eines frühen 1:0 in der ersten Minute nach Maß für die Heger-Elf, die nun mit reichlich Selbstvertrauen nach Mauer fährt. Im Vorfeld des Halbfinal-Duells hörte man häufig, dass der Sinsheimer Vertreter immer der Außenseiter in der Relegation sei. Vermutlich hat genau diese Tatsache für den Funken Extra-Motivation beim SVR gesorgt.

Anatomen in Favoritenrolle

Dennoch muss man dem ASC Neuenheim die Favoritenrolle zuschreiben. 70 Punkte in 30 Kreisliga-Spielen sind eine sensationelle Ausbeute, zudem hat die Elf von Alexander Stiehel mit der DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal den klassenhöheren Klub zurück in die Kreisliga geschossen. Dafür war ein nervenaufreibendes Elfmeterschießen nötig, nachdem es der ASC trotz einer guten Leistung verpasst hatte, das Duell frühzeitig für sich zu entscheiden.

Hoffen auf große Zuschauerresonanz

Die Wahl des Spielorts dürfte beiden Klubs entgegenkommen. Da in den einzelnen Kreisen die Relegationsspiele absolviert sind, werden sich viele Fußball-Interessierte auf den Weg nach Mauer machen. Die Voraussetzungen für einen großen Fußball-Festtag sind gegeben.

Aufrufe: 09.6.2016, 10:00 Uhr
red.Autor