2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
Auch auf ihn könnte es am Dienstag ankommen: TSG-Keeper Marvin Haas und seine Vorderleute wollen die Klasse unbedingt halten.  F: Vater
Auch auf ihn könnte es am Dienstag ankommen: TSG-Keeper Marvin Haas und seine Vorderleute wollen die Klasse unbedingt halten. F: Vater
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Finale um die Kreisliga A

Relegation: TSG Abtsgmünd will seinen Platz gegen SV Jagstzell verteidigen

Am Dienstagabend kommt es zum großen Finale um den Einzug oder den Verbleib in der Kreisliga A2. Es streiten sich darum: die TSG Abtsgmünd und der SV Jagstzell. Anpfiff ist um 18 Uhr in Neuler.

Die TSG Abtsgmünd hat nochmal eine Chance gekommen. Die Chance, eine verkorkste Saison doch noch versöhnlich zu Ende zu bringen und nicht mit dem Worst-Case-Szenario: dem Abstieg in die Kreisliga B. Die TSGler hatten vor der Saison von der Kreisliga A1, der Gmünder Staffel, in die Kreisliga A2 gewechselt - was gehörig in die Hosen ging. Seit dem 12. Spieltag sind die TSGler nicht mehr über den 13. Tabellenplatz hinaus gekommen, am Ende musste man diesen sogar noch gegen den SV Lippach verteidigen, der direkt in die Kreisliga B abgestiegen ist.




Am Dienstag also kann die TSG den schlimmsten aller Fälle noch verhindern. Das allerdings wird mit Sicherheit kein leichter Job. Es wartet nämlich der SV Jagstzell. Der hat nicht nur eine starke Saison in der Kreisliga B3 hingelegt, sondern auch im ersten Relegationsspiel gegen die DJK/SV Nordhausen-Zipplingen ein Ausrufezeichen gesetzt. 4:0 hieß es nach 90 Minuten. HIER gibt es den Bericht und den Liveticker zum Spiel.


Es geht für beide Teams also um alles. Die Partie wird am Dienstag um 18 Uhr in Neuler angepfiffen. Alle Infos zum Spiel gibt es HIER.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 013.6.2016, 22:00 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPo Autor