2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Haas
F: Haas

Finale, Ohohoho! Drei Tore, doch nur ein Sieger!

Drei tolle Treffer haben sich qualifiziert, es kann aber nur einen Sportstudio-Gast geben. Am Montagabend küren wir den großen Gewinner. Welche Tore stehen zur Auswahl? Das erfahrt ihr hier:

Ein Überblick über die drei Finalteilnehmer: Wer könnte am nächsten Samstag, dem 23. Januar, an der ZDF-Torwand stehen?

Der Außenseiter: Tommy Kind, Chemie Leipzig

Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack. Sechsmal wurde der Ball innerhalb weniger Sekunden durch die Reihen gespielt, dann vollendete Tommy Kind von der BSG Chemie Leipzig die Teamleistung zum 1:0 seiner Leipziger gegen Görlitz. Gut für Kind und seine Teamkollegen: Am Ende gab es einen 3:1-Heimsieg, dazu einen rasenden Radioreporter (siehe, ähm höre im Video) und applaudierende Fans inklusive.

Der Krachmacher: Daniel Peters, SG Wimmer/Lintorf

In der Vorrunde erzielte Daniel Peters von der SG Wimmer/Lintorf ein Tor, das wohl selbst Ex-Bundesligaprofi Klaus Fischer neidisch werden lässt. Im Spiel gegen die VFG Bohmte traf der 18-Jährige, der noch in der A-Jugend spielen könnte, per sensationellem Fallrückzieher zum zwischenzeitlichen 1:1 und sorgte damit dafür, dass sein Team am Ende 2:1 gewann. Mit FuPa Weser-Ems sprach der Stürmer des 14. der 1. Kreisklasse Süd B über sein Traumtor:

Zum Interview:


Der Akrobat:Gökhan Kiltan, Genc Osman Duisburg

Ähnlich wie der Slogan eines deutschen Wissenformats: Sehen, staunen, genießen!


Welches Tor soll gewinnen?


Das ZDF und die FuPa-Hartplatzhelden treffen diese Entscheidung am Montag.

Aufrufe: 017.1.2016, 15:11 Uhr
Hannes HilbrechtAutor