2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Rot-Hemden der JSG Schlitzerland setzten sich bei den E-Junioren im Finale gegen Burghaun durch. 	Foto: Ebert
Die Rot-Hemden der JSG Schlitzerland setzten sich bei den E-Junioren im Finale gegen Burghaun durch. Foto: Ebert

Finale knapp verpasst

JUNIORENFUSSBALL: +++ Hallenmeisterschaft Lauterbach/Hünfeld +++

Lauterbach (kk). Die acht besten E-Juniorenfußballteams des Kreises Lauterbach/Hünfeld hatten sich in der Lauterbacher Großsporthalle versammelt, um ihren neuen Titelträger auszuspielen. Am Ende zahlreicher spannender und torreicher Partien krönte sich der Nachwuchs der JSG Schlitzerland zum Meister.

Die Schlitzerländer besiegten im Endspiel die Alterskameraden vom JFV Burghaun im Sechsmeterschießen mit 6:4, nachdem die reguläre Spielzeit (1:1) ohne Sieger geendet hatte. Auch im „kleinen Finale“ um den dritten Rang ging es ins Sechsmeterschießen. Glücklicher Gewinner war hier die JSG Haunetal, die nach einem 2:2 mit 7:5 gegen die JSG Vogelsberg die Oberhand behalten hatte. Ohnehin hatten die Haunetaler einiges Glück, hatten sie sich in der Vorrunde bereits nur durch den besseren direkten Vergleich gegenüber Eitratal für die Vorschlussrunde qualifiziert.

Weniger Glück hatten die heimischen Teams. Während die E-Junioren der JSG Wartenberg/Salzschlirf erst im letzten Gruppenspiel (1:2 gegen Eitratal) das Weiterkommen verpasste, blieb das B-Team der JSG Vogelsberg ein Punktgewinn. Das Vogelsberger A-Team besiegte das eigene B-Team und erreichte durch zwei Remis das Halbfinale, wo man knapp gegen den JFV Burghaun unterlegen war.



Aufrufe: 024.1.2017, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor