2024-05-08T14:46:11.570Z

Ticker

Finale in der Bezirksliga: Liveticker sichern!

FuPa berichtet live von den Endspielen um die Meisterschaft - Vereine und FuPaner können die anderen Spiele tickern

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga West macht es am Samstag richtig spannend. Am letzten Spieltag entscheidet sich die Meisterschaft im Fernduell zwischen Leiwen und Dörbach. FuPa ist in Leiwen und in Lüxem mit Livetickern vor Ort.

Trier. Die Bezirksliga West feiert ein großes Finale. Am Samstag entscheidet sich im Fernduell die Meisterschaft. Der SV Leiwen-Köwerich vergab am vergangenen Wochenende den Matchball und muss nun am letzten Spieltag daheim gegen Ruwertal nochmals voll auf Sieg spielen, während Verfolger Dörbach (zwei Punkte Rückstand) beim wahrscheinlichen Absteiger in Wittlich-Lüxem die letzte Chance wahren will.

Wenn am Samstag um 17.30 Uhr in Leiwen und in Lüxem der Anpfiff erfolgt, ist FuPa Rheinland mit Ergebnis-Livetickern von beiden Plätzen online. Hier auf FuPa.net/rheinland bleibt ihr dann aktuell über den Spielstand auf dem Laufenden.

Eine weitere Entscheidung fällt auch im unteren Tabellenbereich. Nach derzeitigem Stand steigen mindestens vier, eventuell aber auch fünf Teams ab. Der fünftletzte Tabellenplatz der Bezirksliga ist also noch immer heikel. Es wäre ein Abstiegsplatz, wenn in der Rheinlandliga entweder TuS Koblenz II nicht unter die ersten vier kommt* oder TuS Koblenz II Dritter oder Vierter wird, aber den Aufstieg über die Aufstiegsrunde nicht schafft UND der SV Morbach noch von der SG Betzdorf überholt würde und als Viertletzter in die Bezirksliga West abstiege. Den Morbachern könnte gar noch ein Entscheidungsspiel drohen, würde Morbach durch ein Unentschieden in Schweich mit Neitersen gleichziehen und Betzdorf die beiden Team mit einem Sieg überholen.

Im Bezi-Finale könnte die SG Osburg (34 Punkte, Fünftletzter auf Rang 12) im Duell mit der drei Punkte davor stehenden SG Bucholz (ebenfalls Samstag, 17.30 Uhr, in Osburg) gleichziehen. Auch 34 Punkte hat der Tabellen-11., SG Wallenborn, der bei der SG Stadtkyll ran muss (17.30 Uhr in Auw bei Prüm). Und die DJK St. Matthias Trier mit 35 Punkten spielt daheim gegen den designierten Absteiger Zeltingen.

Sollte nach dem finalen Spieltag punktgleichheit herrschen, würde es ein oder mehrere Entscheidungsspiele um den fünftletzten Platz geben.


Vereine und Fans aufgepasst!

Jetzt seid ihr gefragt! Betreibt am Samstag einen FuPa-Liveticker von einem der Bezirksligaspiele, zum Beispiel in Osburg, in Auw oder in Trier-Feyen und haltet alle anderen Fans "da draußen" live auf dem Laufenden! Livetickern ist ganz einfach. Alles was ihr benötigt ist ein Smartphone oder Tablet mit Internetverbindung am Fußballplatz und einen meinFuPa-Account oder einen Vereinsverwalter-Login. Direkt über den Webbrowser eures Smartphones könnt ihr den Liveticker bedienen. Wie genau das funktioniert, könnt ihr in unserer Anleitung als PDF-Dokument nachlesen:

Anleitung für den Liveticker direkt hier herunterladen



*) Erklärung: Aus der Rheinlandliga haben nur der Meister, Rot-Weiß Kobelnz, und TuS Koblenz II Bewerbungen für eine Oberliga-Lizenz abgegeben. Der Meister steigt dort direkt auf. Normalerweise nimmt der Zweitplatzierte an der Aufstiegsrunde mit den Verbandsligen Südwest und Saarland teil. Da der Zweite aber keine Lizenz abgegeben hat, kann ein Team bis zum vierten Tabellenplatz in die Aufstiegsrunde nachrücken. TuS Koblenz II ist derzeit Vierter, kann aber am letzten Spieltag auch noch fünfter oder sechster werden. Dann dürfte die TuS-Reserve nicht an der Aufstiegsrunde teilnehmen und die Anzahl der Absteiger aus der Rheinlandliga erhöht sich von 3 auf 4 und somit die Zahl der Absteiger aus der Bezirksliga von vier auf fünf, falls der Vierte Absteiger aus der Rheinlandliga aus dem Bezirk West käme.



Aufrufe: 019.5.2016, 20:05 Uhr
Sven EisenkrämerAutor