2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Finale furios: Die TSV-B fertigt Meister mit 8:1 ab

Jugendfußball: Damit ist der Klassenerhalt perfekt. Die A siegt 8:2, die C springt noch auf Platz 2

Mit einem fulminanten 8:1-Sieg beim längst als Meister feststehenden SV Jerxen-Orbke hat die B-Jugend es TSV Oerlinghausen am letzten Bezirksliga-Spieltag den Klassenerhalt perfekt gemacht.

A-Jugend-Bezirksliga: TSV Oerlinghausen – SV Jerxen-Orbke 8:2 (6:2). Henrik Senk (5.), Jan-Justin Johannhörster (19., 40.), Dean Sielemann (22./ Elfer), Noel Heitkamp (33.) und Nedim Abdiu (42.) schießen bei zwei Gegentoren (18., 31.) bis zur Pause ein 6:2 heraus. Bastian Steffen (75.) und Edon Mehmeti (88.) machen den 8:2-Kantersieg perfekt. „Das war noch mal eine richtig gute Leistung“, sagt TSV-Jugendleiter Ingo Obermark.

B-Jugend-Bezirksliga: SV Jerxen-Orbke – TSV Oerlinghausen 1:8 (1:2). Was für ein Finale: Der TSV braucht für den Nichtabstieg einen Sieg – und weil Jerxen am Abend zuvor den Titel gefeiert hatte, fällt der leichter als gedacht. Nach einem Doppelpack von Yuriy Stasyuk (5., 14.) und einem Gegentor (26.) steht es zur Pause 2:1. Direkt nach dem Wechsel erhöht Max Meinert auf 3:1 (42.). „Danach hatte Jerxen eine dicke Chance zum 2:3. Statt dessen machen wir das 4:1 und dann haben wir sie auseinandergenommen“, so Ingo Ober-mark. Dennis Keller schießt das vierte und fünfte Tor (58., 64.). Ohne Gegenwehr legen Meinert (67.), Stasyuk (70.) und Nico Neudinger (76.) bis zum 8:1 nach. Obermark: „Die Jungs waren hochmotiviert und haben richtig gut gespielt.“ Damit hat der TSV seit dem Trainerwechsel Ende Februar sechs Spiele und zwei Remis bei nur einer Niederlage geholt – eine Top-Bilanz und der Schlüssel zum Klassenerhalt.

Jugend-Bezirksliga: SC Verl II – TSV Oerlinghausen 1:2 (1:2). Sinan Öztürk tütet mit seinen beiden Toren (20., 29.) nach 0:1-Rückstand (5.) den Auswärtssieg ein. Damit sichert sich der TSV aufgrund des direkten Vergleichs gegenüber Steinhagen die Vizemeisterschaft. „Das ist ein schöner Erfolg“, sagt Ingo Obermark.

C-Jugend-Bezirksliga: TuS Lipperreihe – VfR Wellensiek 0:2 (0:1). Vermutlich ist jeder in Lipperreihe froh, dass die Saison vorbei ist. Der punktlose TuS versucht im letzten Spiel noch einmal alles und macht seine Sache gut. Erst in der 31. Minute fällt das 0:1. Das 0:2 ist die Entscheidung (57.).

Aufrufe: 09.6.2016, 13:00 Uhr
Matthias FoedeAutor