2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Markus Kirmes (l.) scheitert mit Wüschheim-Büllesheim in der Vorrunde., Foto: Steinicke
Markus Kirmes (l.) scheitert mit Wüschheim-Büllesheim in der Vorrunde., Foto: Steinicke

Finale beim Erft-Swist-Cup

Spiele in der A-Gruppe beginnen am Samstag mit der Vorrunde, B-Gruppe ist komplett

Verlinkte Inhalte

Weilerswist. Die ersten Entscheidungen beim Erft-Swist-Cup in Weilerswist sind gefallen. Mit dem BC Bliesheim III, dem SV Metternich und dem SSV Weilerswist II konnten sich drei Mannschaften aus dem Fußballkreis Euskirchen für die Endrunde des Hallenfußballturniers am Sonntag qualifizieren.

Doch die Konkurrenz um den Titel, der ab 10 Uhr ausgespielt wird, ist recht groß. Einen echten Favoriten gibt es unter den zwölf Teams wohl nicht. Allerdings hat der SSV Berzdorf II in der Vorrunde eine echte Duftmarke gesetzt: 22 erzielte Tore und alle Spiele gewonnen. Die Gastgeber aus Weilerswist, die ihre Vorrundengruppe ebenfalls mit Platz eins abgeschlossen haben, treffen direkt in ihrem ersten Spiel (10.09 Uhr) auf Berzdorf. Um 10.36 Uhr steht das Derby zwischen Bliesheim und Metternich auf dem Spielplan. Das Finale der B-Gruppe (alle Teams spielen in der Meisterschaft maximal in der B-Liga) ist für 15.20 Uhr angesetzt.

Während die Finalrunden-Teilnehmer der B-Gruppe bereits feststehen, müssen die der A-Gruppe noch ermittelt werden. Am Samstag kämpfen insgesamt 18 Teams in drei Gruppen um den Einzug in die Finalrunde, die im Anschluss an die B-Gruppe (ab 16 Uhr) ausgetragen wird. Mit Weilerswist, Vernich, Bliesheim, Sötenich, Kall, Stotzheim, Euskirchen, Kommern, Elsig und den Sportfreunden 69 wollen gleich zehn Teams aus dem Kreis den Sprung ins Finale schaffen.

Aufrufe: 02.1.2015, 15:50 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor