2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Futsal-Profi Halison Goncalves war beim 3. Derbysieg des Jahn nicht zu halten und erzielte acht Treffer. F: Brüssel
Futsal-Profi Halison Goncalves war beim 3. Derbysieg des Jahn nicht zu halten und erzielte acht Treffer. F: Brüssel

Final Four: Favoriten setzen sich durch

Playoffs in der Futsal-Bayernliga +++ Der Jahn steht mit einem Bein im Endspiel +++ USC Bayreuth schafft sich gegen Neuried eine gute Ausgangsposition

In den Halbfinal-Hinspielen um die Meisterschaft in der Futsal-Bayernliga gab es keine Überraschungen. Wie schon in der Vorrunde siegte der SSV Jahn 1889 gegen den Futsal Club im 3. Regensburger Stadtderby verdient mit 18:2. Der USC Bayreuth legte gegenüber dem Jahn-Spiel eine deutliche Leistungssteigerung auf das Parkett und siegte ebenfalls klar mit 8:2.

USC Bayreuth - TSV Neuried Futsal München 8:2 (3:1)
Von Beginn an hatte der USC ein deutliches Chancenplus. Der überraschende Rückstand löste eine Trotzreaktion bei den USC-Kickern aus und BFV-Auswahlspieler Luca Piga sorgte im Alleingang mit einem Dreierpack für die 3:1 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, der USC deutlich überlegen und spielbestimmend. Der Gegner kam im gesamten Spiel zu sehr wenigen nennenswerten Torchancen aufgrund einer starken Defensivleistung. Piga traf weitere 2 mal und Florian Schuberth schnürte ebenfalls noch einen Dreierpack gegen seinen Lieblingsgegner zum 8:2 Endstand. (Quelle: USC Bayreuth).



Futsal Club Regensburg - SSV Jahn 1889 Regensburg Futsal 2:18 (2:10)
Futsal-Profi Halison Goncalves war der Mann des Tages im 3. Regensburger Derby zwischen dem Jahn und dem Futsal Club. An allen 18 Treffern des Jahn war der Brasilianer beteiligt, entweder als Torschütze (8 Treffer) oder als Vorlagengeber (10 Assists). Aber auch die anderen Jahn-Spieler machten eine gute Partie und der Sieg gegen den Futsal Club geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Wie schon in einigen Spielen zuvor hielt der Club die ersten 10 Minuten gut dagegen und erspielte sich einige Torchancen, von denen dieses Mal 2 in Tore umgemünzt werden konnten. Neben Daniel Rumunski konnte sich auch der etatmäßige Keeper Markus Burkert in die Torschützenliste eintragen.


Aufrufe: 013.12.2015, 22:30 Uhr
mgAutor