2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Fichtl will sich aus Sanding mit dem Aufstieg verabschieden

Abschied zum Saisonende +++ Aufstieg bleibt das Ziel

Nach zwei Spielzeiten beim SV Sanding wird sich Max Fichtl nach der Saison verabschieden. Der 31 jährige sucht eine neue Herausforderung. Am liebsten würde er sich bei den Verantwortlichen des SVS mit dem Aufstieg in die A-Klasse für die schöne Zeit bedanken.

Max, in Sanding lief es bis dato sehr gut warum hörst du nach der Saison auf?
Zuerst will ich mich bei den Verantwortlichen vom SVS bedanken, dass sie mir das Vertrauen geschenkt haben, mich im Winter 2015 als Trainer zu verpflichten. Mir war es deshalb sehr wichtig den Verein jetzt über meine Zukunft zu informieren, damit sie genügend Zeit haben, einen Nachfolger zu suchen.
Ich hatte und habe ein sehr gutes Verhältnis zu den Verantwortlichen. Aber nach der sehr Intensiven und auch schönen Zeit, denke ich, dass die Zeit für eine neue Herausforderung gekommen ist!

Wie geht es weiter mit dir?
Wie es in der nächsten Saison genau weitergeht, ist noch völlig offen! Für mich gibt es mehrere Optionen die ich mir vorstellen kann. Auf alle Fälle will ich weitermachen und mich als Trainer im Jugend- oder Herrenbereich Woche für Woche der Herausforderung stellen und erfolgreich sein. Weiter kann ich mir auch gut vorstellen noch 1-2 Jahre als Spieler auf dem Platz zu stehen, da ich mich körperlich sehr gut fühle. Es fanden schon ein paar lose Gespräche mit anderen Vereinen statt. Aber einen genauen Plan gibt es noch nicht. Bin aber für jede Anfrage offen. Sollte sich bis zum Sommer etwas Passendes ergeben, freue ich mich, wenn nicht, werde ich mich weiterbilden und in verschiedenen Vereinen hospitieren.

Welches Ziel hast du für die Rückrunde ausgegeben?
Alle Spieler sind motiviert, es liegt an uns selbst, wir wollen auf alle Fälle in die A-Klasse. Ob als Meister oder über die Relegation. Darauf bereiten wir uns seit Anfang Februar vor, vom 03.03. bis 05.03. fahren wir nach Sachsen ins Trainingslager. Dazu haben sich 15 Spieler angemeldet. Wir bereiten uns intensiv auf die verbleibenden Spiele vor um im Mai den Aufstieg zu feiern.

Aufrufe: 026.2.2017, 12:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor