2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Fichte verliert in der Nachspielzeit

Jugendfußball: Arminias C-Junioren knacken die 40-Punkte-Marke und stehen auf Platz vier

In der Feiertags-Version des Jugendfußball-Spieltags gab es für die A-Jugend des VfB Fichte einen Dämpfer in Sachen Klassenerhalt, wobei die spielerische Leistung bei der 2:3-Niederlage gegen die Hammer Spvg. laut Trainer Thorsten Schweser in Ordnung war.

A-JUN.-LANDESLIGA: VfB Fichte – Hammer Spvg. 2:3 (1:0). „Wir haben ein richtig gutes Spiel gegen einen starken Gegner gezeigt und am Ende unglücklich verloren“, sagte Schweser nach dem Schlussphasen-Krimi. Aziz Cakmak (37.) hatte den VfB zunächst in Führung gebracht, ehe der Tabellenvierte die Partie mit seinen Treffern (64./77.) auf 1:2 drehte. Dann überschlugen sich die Ereignisse: Abdul Same Qayumy netzte in der Schlussminute zum 2:2 ein, doch dieser Treffer reichte wegen eines umstrittenen Handelfmeters zum 2:3/90.+2) nicht zum Punktgewinn. „In dieser Form sollten wir kommende Woche aber gegen den Tabellenletzten Hiltrup gewinnen und damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen“, erklärte Schweser, der mit seinem Team vier Spieltage vor Saisonende vier Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz aufweist.

C-JUN.-REGIONALLIGA: SC Wiedenbrück – DSC Arminia 2:3 (1:2). Nach dem 4:0-Erfolg im Viertelfinale des Westfalenpokals am Dienstag (Tore: Kevin Klaas, Niklas Höner und Samuel Örs (2)) an gleicher Stelle holte sich die Mannschaft von Fabio Granata auch die drei Punkte in der Liga. „Die ersten 25 Minuten haben wir gegen einen tiefstehenden Gegner top gespielt, danach wurden wir für unsere Lethargie bestraft“, erläuterte Granata. Die Torfolge: 0:1 (11.) Lukas Ayyildiz, 0:2 (13.) Samuel Örs, 1:2 (31.), 2:2 (63.), 2:3 (66.). U-14-NACHWUCHSCUP: Bor. Mönchengladbach – DSC Arminia 2:1 (2:0). Phil Appelt (45.) erzielte wohl den 1:2-Anschluss für den DSC, doch zu mehr reichte es nach den Gladbacher Toren in den Minuten 23 und 32 nicht. „Wir hatten großes Pech, weil neben den Langzeitverletzten auch drei Spieler im Stau standen“, sagte DSC-Coach Gabriel Imran.

Aufrufe: 03.5.2016, 10:00 Uhr
Matthias FoedeAutor