2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Fichte trennt sich 2:2 vom MSV Moers

Aufsteiger Scherpenberg gewinnt in Hamborn

Nach dem 6:2-Erfolg im ersten Testspiel über den A-Ligisten VfL Rheinhausen kam Bezirksligist TuS Fichte Lintfort jetzt über ein 2:2 (2:0) gegen A-Ligist MSV Moers nicht hinaus. Dabei fingen die Lintforter genauso konzentriert wie gegen die Rheinhauser an und führten zur Halbzeit auch verdient durch die Treffer von Ozan Sengül (27.) und Aykut Oktay (30.).

Doch im zweiten Spielabschnitt wurden die Meerbecker immer stärker und kamen folgerichtig durch Julian Steinitz (82.) und Tahsin Engin (86.) in der Schlussphase doch noch zum nicht unverdienten Ausgleich.

Im Testspiel zweier Bezirksligisten zeigte sich der SV Scherpenberg bei Hamborn 07 schon in guter Frühform. Die Moerser setzten sich 3:2 (2:0) durch. Der Neuling aus dem Wäldchen ging nach den Toren von Daniel Negro (32.) und Astrit Krasniqi (35.) 2:0 in Führung. Nach dem 3:0 kurz nach der Halbzeit, das erneut Krasniqi (50.) erzielte, schaltete der SVS einen Gang runter. Hamborn kam zwar noch auf 2:3 heran, zum Sieg reichte es für die Duisburger aber nicht mehr.

Aufrufe: 017.7.2014, 18:48 Uhr
Rheinische Post / wojaAutor